Wieso trinkt mein Katzenbaby so viel?

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 18:48
aufällig viel

Was bedeutet das genau (Milliliter/Tag)?
Oder trinkt es bei der Katzenmutter viel?

Knathie
Beitragsersteller

sie sitzt viel vor dem wassernapf

2 Antworten

du solltest das beobachten, ob die Katze auch wirklich immer trinkt, sitzt sie vor den Napf. Und am besten dazu, wieviel sie trinkt.

manchmal liegt es auch am Futter, daß die Tiere mehr Flüssigkeit aufnehmen. Bsw., wenn man erst auf Trockenfutter umgestellt hat. Zeitweise kann es auch nur an der Hitze liegen, etwa im Sommer.

dauert der Zustand jedoch länger, können ebenfalls Erkrankungen dahinter stecken. Bsw. eine nierenerkrankung oder Diabetes.

weitere Infos hier:

https://www.kattovit.com/katzenkrankheiten/symptome/katze-trinkt-viel

Hallo Knathie, 👋

Wieso trinkt mein Katzenbaby so viel?
aufällig viel, ist ca. 7 Wochen alt...

wenn du den Eindruck hast, dass es

außergewöhnlich/unnormal viel Durst hat

und deshalb auffällig viel trinkt, dann lass

es bitte mal vom TA untersuchen. Der BZ

👉 Blutzucker🩸sollte gemessen werden❗️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸