Katzen baby hat entzündete augen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

das was ich dort auf den Bildern sehe sieht nicht gut aus und könnte im schlimmsten Fall für die Jungkatze böse enden.

Du bist Laie, ich bin Laie, wir sind hier in einem Laienforum, keine Tierärzte.

Somit kann der einzig richtige Rat sein: Gehe bitte morgen sofort zum Tierarzt, ohne Termin!

Ansonsten bitte innerhalb der Wohnung Duftkerzen, Duftöle und Duftstäbchen nicht nutzen, keine Raumspray oder andere toxische Sprays.

Bitte darauf achten, dass die Katze nicht in Berührung mit giftigen Zimmerpflanzen kommt, keine Haushaltsreiniger benutzt werden, die schädlich für Tiere und/oder Kleinkinder sein könnten.

Stark riechende Weichspüler bitte auch nicht nutzen.

Das sind alles mögliche Auslöser für Vergiftungen, Haut- und Augenreizungen.

Lass das bitte abklären.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

was heisst denn mit lauwarmen wasser zu säubern, wenn das nach dem säubern so aussieht, erkennt man doch gar nicht was es genau ist...

da kannst du noch soviel verbergen, da lidrand zeigt eine wahrscheinliche bakterielle infektion

man sollte schon sehen, wie es aussieht ohne säubern, als hätten wir das noch nie gesehen...

die tränenflüssigkeit und krusten sit zuviel und deutet eventuell auf bakterien hin, was ich auch aktuell vermute,

wenn die bindehaut anschwillt oder viel ausfluss gelblich oder weiß stattfindet, > azyter alias azythromycin

das mit den tierarzt in 4 tagen ist zu spät, das kitten leidet an den augen, wäre besser immer sofort reagieren zu können , weiterhin geht es schnell von lokal auf systemisch über, dann muss du noch oral antibiotika geben, ist aktuell noch nicht der fall, kann aber bei warten noch kommen


n2211 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 22:47