Wieso triggert mich sowas?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett normal und zeigt nur das du ein extrem Empatisch bist. Das ist eine sehr gute Eigenschaft von dir worüber man sich absolut keine Sorgen machen muss.

Bist nicht der einzige bin auch so wenn ich höre das etwas gegen sein willen gemacht wird oder sogar betrogen wird ect. Reagiere ich auch so aber bei mir ist es so dass ich sogar den opfer helfe damit das er das problem lösen kann auch wenn ich denn täter sehe wo den opfer in der lage gebracht hat Impolsiv reagiere. Ich glaub das hat damit zu tun das wir ein reines Herz haben und nicht gerne sehen wenn andere ohne jegliche grund leiden. Unser Welt ist grausam der Mensch ist grausam der würde sogar sein eigene mutter was antun für geld er ist girig. Darum brauchen wir immer mehr menschen die sich währen und auch stark sind und ein reines herz haben um die schlechten unter uns zu vernichten.

Es ist nicht schlimm, dass du so darauf reagierst, ich würde sagen, das ist sogar sehr menschlich, so sollten eigentlich alle denken. Meine Mom rastet halb aus, wenn sie sowas hört, sie hatte aber damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nur weil du so empfindest, muss es allerdings nicht gleich heißen, dass dir sowas ähnliches passiert ist und du es verdrängt hast.

Hi, R3vor !

Das ist nicht negativ, dass du so reagierst.

Du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen, das zeigt, das du ein empathischer Mensch bist.

Wenn man das alles liest, kann man auch eine Gänsehaut bekommen.

Das sind sehr schlimme Dinge, die passieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  26.07.2021, 01:24

Hi, R3vor, vielen Dank für deine Bewertung.

R3vor
Beitragsersteller
@Renate2804

Wirklich vielen lieben Dank für dein Antwort sie ist sehr nett und hat mir auch etwas weiter geholfen. Ich wünsche dir noch nen guten abend und ein schönes Leben <3

Renate2804  26.07.2021, 01:59
@R3vor

Vielen Dank für dein liebes Kompliment, das hat mich sehr gefreut. Ich schreibe dir morgen.

Das geht mir genau so — ich kann mir das auch nicht erklären.

Aber bist du dir sicher, dass du da keine Erfahrungen gemacht hast? Also „nie sowas in der Art so richtig“ klingt nach „mögliches, verdrängtes Trauma“.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

DickerOrk  26.07.2021, 01:19

Naja, ich hab sowas ganz sicher noch nicht selbst durchgemacht. Aber Vergewaltiger und Kinderschänder sind keine Menschen, sondern Abfall der entsorgt werden muss.

R3vor
Beitragsersteller

Ne hatte sowas eigentlich noch nie mir ist aber auch aufgefallen das ich in letzter zeit sehr schnell emotional werde und allgemein nicht so gut geht vielleicht kann es ja daran liegen

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

An sich hab ich niemanden so richtig dafür und online mit anderen kommt es mir so vor als würde ich nur rum heulen oder so wenn ich über meine ''probleme'' sprech

youngsinclair22  26.07.2021, 01:23
@R3vor

Das tut mir sehr Leid. Aber es ist nichts Schlimmes, darüber zu sprechen — wenn das Gegenüber respektvoll und einfühlsam ist. Da machst du nichts falsch mit.

Hast du auch im näheren Umfeld niemanden? Leidest du häufig unter solchen Phasen?

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Ja hab in meinem ganzen Umfeld keinen und ist auch erst seit paar Monaten so schlimm

youngsinclair22  26.07.2021, 13:55
@R3vor

Das kann ich verstehen .. Könntest du eventuell neue Freundschaften schließen?

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Weiß nicht so eigentlich mag mich niemand so wirklich den ich in echt kenne

youngsinclair22  26.07.2021, 14:01
@R3vor

Du wirst sicher jemanden finden … Und vielleicht könntest du ja andere Strategien entwickeln, um dich allein abzulenken und was Schönes zu erleben.

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Irgendwie macht mir aber auch nichts mehr so wirklich Spaß egal mit welcher Strategie

youngsinclair22  26.07.2021, 14:06
@R3vor

Naja .. Deswegen würde ich zumindest professionelle Beratung empfehlen ..

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Ja aber ich weiß nicht ob das überhaupt nötig ist so schlimm ist es gar nicht

R3vor
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Ich will nicht sagen das ich Depression habe ohne das es ein Arzt oder so es gesagt hat