Wie fühlt es sich an getriggert zu werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Trigger bedeutet, dass eine extreme emotionale Reaktion auf einen bestimmten Reiz ausgelöst wird. Im Kontext einer psychischen Erkrankung.

Es kann sich sehr unterschiedlich auswirken und anfühlen.

Oft bekomme ich ein Schock Gefühl in der Brust. Davon gefolgt kommt ein leichtes Taubheits Gefühl, dass sich durch meine Arme zieht. Natürlich kommt es drauf an um welchen Themabereich es sich handelt. Wenn es um Blut geht, wird mir plötzlich ganz heiß und ich fange an mich zusammen zu ziehen. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich habe ich einen Trigger bei Großeinsätzen im Körper, also wenn man das Innere vom Körper sieht, als ich es gesehen habe wurde mir schwarz vor Augen(stell es dir vor wenn du deine Augen eindrückst) und mir wurde schlecht und mir war sehr übel. Ich musste mich dann erstmal für ein Stückchen hinsetzen.