Wieso trennen sich immer mehr Leute heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Besser nicht single bleiben 53%
Besser single bleiben 47%

4 Antworten

Besser nicht single bleiben

Weil heutzutage viele Menschen nicht kompromissfähig sind und auch viel zu schnell aufgeben.

Ich sehe es an meinem Freundeskreis. Sobald in eine Beziehung Probleme auftauchen, rennen die Meisten weg anstatt sich hinzusetzen und versuchen ein Lösungsweg zu finden.

Heutzutage kämpft kaum mehr jemand um die Liebe

Besser nicht single bleiben

Nur weil es sein "könnte" das eine Beziehung endet, von vorneherein darauf zu verzichten, klingt mir doch zu sehr nach Selbstkasteiung.

Durch den Genuss von Fastfood könnte man fett werden, aber deshalb darauf komplett verzichten?

Von Süßkram könnte man Karies kriegen, aber deshalb komplett darauf verzichten?

Mit dem Auto/ Fahrrad/ Zug/ Flugzeug könnte man verunfallen.... aber deshalb auf diese Transportmittel verzichten?

Man könnte beim Schwimmen verunfallen und ertrinken... aber deshalb komplett auf das Schwimmen verzichten?

Liebe funktioniert (zumindest für die betroffne Person) auch wenns nur in einer Richtung geschieht. Eine Beziehung dagegegen funktioniert nur in beide Richtungen gleichzeitig.

Zusätzlich entwickelt sich jeder Mensch individuell weiter im Laufe des Lebens. Dadurch kann es hin und wieder geschehen das sich ein Paar voneinander weg entwickelt in den jeweiligen Bedürfnissen/ aktuellen und langfristigen Lebenszielen.

Da ist es dann nur natürlich und unausweichlich das sich hier und da eine Beziehung auflöst.

Natürlich könnte man nach "alter Väter Sitte" nach Außen hin versuchen den Schein zu wahren, still vor sich hin leiden, einander inoffiziell aus dem Weg gehen. Doch zu welchem Preis?

Bei Beziehungen in denen Kinder involviert sind wirkt sich eine solche Farce negativ auf diese Kinder aus.

Selbst wenn eine Liebe vorbei geht, so besteht immer die Möglichkeit das sich irgendwann später danach mal eine neue Liebe mit jemand anderem ergibt. Und manchmal "passt" es dann noch "besser"

Besser nicht single bleiben
Blöderweise nun alle Kind an der Backe

Daran sind sie ja selber Schuld. Außerdem klingt es so, als sei ein Kind Balast oder eine Plage. Ein Kind ist definitiv nichts negatives und da gehören immer 2 dazu.

Dass es zu einer Trennung kommen kann ist normal, dafür muss nicht immer ein Streit Grund sein, zumal man Streit durch reden leicht aus der Welt schaffen kann. Für mich lohnt sich eine feste Beziehung immer und hat eigentlich nur Vorteile.

Das war schon immer so und ist keine Erfindung der Neuzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.