Wieso tragen die Männer eigentlich keine Burka?
8 Antworten
Naja, bleiben wir mal bei dem Kopftuch. Viele Männer aus diesen Regionen tragen auch eine Art Kopfbedeckung. Es kommt hier sehr stark auf das Land an. Im Iran fällt es nur deswegen auf, da die Männer da alle rumrennen, wie auch hier.
Die Burka ist ein Extrem und wird nur in sehr fundamentalistischen Islamauslegungen getragen (Kommt auch hier in DE vor)
Du verstehst die Aussage nicht. Oder ich habe sie falsch formuliert. Der sexuelle Wert von Frauen ist um ein Vielfaches höher als von Männern.
Grob gesagt, ist die Frau bei uns Menschen der "sexual chooser". Wir Männer hingegen nehmen, was wir kriegen können. Nur ein verschwindend geringer Bruchteil von Männern kann sich tatsächlich eine Partnerin unter vielen Aussuchen.
Eine Frau ist also immer begehrenswert, Männer hingegen sind für die meisten Frauen sogar komplett unsichtbar (Attraktivität). Frauen brauchen mehr als nur einen Penis, um von einem Mann sexuell angezogen zu sein.
Männer hingegen sind das komplette Gegenteil.
Ist das deine ehrliche Meinung ?😂 das geht weder sinnbildlich noch mathematisch auf. Ich erkläre erstmal, wieso du etwas daneben gegriffen hast und danach wie es viel wahrscheinlicher ist. Also zu Anfang mal rein mathematisch: es gibt 50/50 mönner frauen etwa. Wie sollen jetzt alle frauen den besten mann auswählen können, wenn jeder die meisten männer einen niedrigen marktwert haben??
naja komm egal ich erkläre es besser einfach, anstatt hier lang drum zu reden. Männer haben Hoden mit denen sie viele Samen produzieren können, Frauen eine Gebärmutter in der nur ein Kind wachsen kann temporär. Bei Affen läuft es also so: Das Männchen geht auf das Weibchen zu das ihm gefällt (bereits hier liegt die Entscheidung des Mannes, denn er hat ganz viele Weibchen nicht gewählt. Beim Dating sieht es also so aus, als hätten Frauen die Nasen vorn, da nachdem das Männchen aufgrund Äußerlichkeiten entschieden hat, wer seine Kinder bekommen soll, muss das Weibchen beurteilen, ob sie von diesem Mann 9 Monate lang ein Kind tragen will (in dieser Zeit ist sie nochmal besonders verletzlich) und dann noch grob 7 Jahre ein Kind aufziehen muss und irgendwie Nahrung währenddessen und Schutz braucht.
desweiteren liegt es tendenziell eher an der heutigen Werte verkommenden Gesellschaft und Feminismus, dass Männer so wenig Erfolg haben. Wie ich bereits sagte liegst du nicht komplett daneben, aber ich denke eher du hast bisher keine oder kaum gute Erfahrungen gemacht und deswegen diesen Blick. Du könntest jetzt rausgehen und mit einem Mädchen zusammenkommen, was unter deinen Standards von Schönheit ist, machst du aber nicht. Aus einem ähnlichen Grund, warum die top 10% der Frauen die wie Models aussehen nicht mit jemandem Zeit verbringen wollen, der den ganzen Tag auf gutefrage abhängt (das ist keine Unterstellung dir gegenüber sondern einfach dem heutigen beta Durchschnittsmann. Aber das weiter auszuführen würde mich nur noch lächerlicher auf andere Leser erscheinen lassen, das der Werteverfall und die Indoktrination, welche vor allem auf Social Media zurückgeht (aber natürlich weiter zusammenhängt mit unserem System, welches für Deutschland erschaffen wurde gepaart mit dem Finanzsystem aus Amerika welches allein durch Geld gesteuert wird etc.
Wie sollen jetzt alle frauen den besten mann auswählen können, wenn jeder die meisten männer einen niedrigen marktwert haben??
Genau das ist der knifflige Teil. Darum haben wir auch so viele Singles :) Männer, weil sie keine Partnerin finden. Frauen, weil sie keinen Partner wollen, der in ihrer Reichweite ist :)
Männer müssen für ihre Familie arbeiten gehen, (Gott bewahre) für ihre Familie kämpfen, für Recht und Ordnung sorgen, usw...
Da Männer nicht so anziehend sind wie Frauen und für sie es schwer wäre ihre Aufgaben bedeckt zu machen, müssen sie sich nicht in der Form wie Frauen bedecken.
Nicht anziehend? Das ist wohl aus deiner Perspektive. Ich finde definitiv Männer anziehender als Frauen und Männerbrüste und Haare schöner als die von Frauen.
Achso und ich gehe auch für meine Familie arbeiten.
Weil es Männer sind.
Denn dann müssten sie sich zu stark in ihrem Leben einschränken. Denn Frauen, so denken sie, kann man es - für die ihre Männer - zumuten.
Weil der Schambereich des Mannes halt ein anderer ist.
Frauen müssen sich bedecken
Oft wird nach der Verschleierung der muslimischen Frauen gefragt. In der Anfangszeit des Islams, als Mohammed nur mit seiner ersten Frau in Mekka lebte, forderte er die muslimischen Frauen nicht auf, Schleier zu tragen. Nach der Übersiedlung nach Medina jedoch geschah etwas, was eine neue Offenbarung bezüglich der Frauen auslöste.
Mohammed begann, mehrere Frauen zu heiraten, und nach jeder seiner Hochzeiten pflegte er ein Festmahl zu geben. Nach dem Festmahl für Zainab bint Jahsh (von ihr wird später noch die Rede sein), blieben noch einige Leute in Mohammeds Haus, nachdem er selbst bereits gegangen war.
Am nächsten Tag machte einer der vertrautesten Anhänger Mohammeds folgenden Vorschlag:
Umar erzählte: Ich sagte: "O Gesandter Allahs! Gute und schlechte Menschen umgeben dich, und deshalb schlage ich vor, dass du den Müttern der Gläubigen (d. h. deinen Frauen) gebietest, Schleier zu tragen." Daraufhin offenbarte Allah die Verse des al-Hidjab.
Noch am selben Tag empfing Mohammed vom Engel Gabriel die Offenbarung, dass Frauen Schleier tragen sollten.
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden. Sure 33,59; siehe auch Vers 33 und Sure 24,31.58ff.
So begannen die Frauen, sich zu verschleiern. Mohammeds zweite Frau Aischa schilderte, wie die Frauen diese neue Offenbarung befolgten:
Aischa pflegte zu sagen: "Als (der Vers): "Sie sollen sich ihr Gewand über ihren Hals und ihre Brüste ziehen" offenbart wurde, schnitten (die Frauen) ihre Hüfttücher an den Rändern ab und bedeckten ihre Gesichter mit den abgeschnittenen Stücken."
Mohammeds Absicht im Blick auf den Hidjab (Schleier) war also klar, und die muslimischen Frauen bedeckten ihre Gesichter. Heutige konservative Muslime befolgen den Koran buchstäblich, und auch ihre Frauen bedecken ihre Gesichter. Liberale Musliminnen tragen statt einer völligen Verschleierung moderne, aber sittsame Kleidung.
Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 202-203.
Nein!
Keine Frau muss und
keine Frau sollte sich oder ihre Haare oder irgendwas verdecken!!
Nein, Chaled.
Es geht um Kopfhaare. Die anderen sind bei allen Frauen bedeckt, die ich kenne.
Weil der Islam von Männern, für Männer erfunden wurde.
Ich würde mich nie so einem "Glauben" beugen.
Ja und deswegen fragt er ja warum