Wieso tragen fast alle Asiaten die Dinger für die Augen damit sie Augenlider haben?

5 Antworten

Naja ich kenne in meinem Umfeld keine Vietnamesen, die sowas benutzen. Die meisten haben eh ein Doppellid. In ostasien ist das vllt verbreiteter, weil da mehr Leute ein Monolid haben. Es gibt überall Leute, die sich übertrieben schminken und alle möglichen Hilfsmittel benutzen, aber nicht die Mehrheit und schon gar nicht täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In (Ost-)Asien ist es halt ein Schönheitsideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Weil es das Schönheitsideal ist

Kenne ich bei Indern / Türken überhaupt nicht.

trans64  06.09.2022, 21:02

Manche Türk:innen haben auch keine Augenlider.

Das kann man sich aber Operieren

trans64  06.09.2022, 21:09
@safur

Naja manche Turkvölker haben Mandelaugen seit geburt.
D.H wiederrum keine Augenlider.

Die können wiederrum sich welche Operieren falls gewünscht

Laugenbrezel100  06.09.2022, 21:28
@trans64

Hast du wirklich nicht genug Zeit “manche Türkinnen und Türken” zu schreiben?

Muss man die Wörter so dermaßen durch den Fleischwolf drehen?

safur  06.09.2022, 21:33
@Laugenbrezel100

Ich muss zugeben, ich musste "Turkvölker" erstmal googeln :-), weil ich nicht genau wusste, von was wir sprechen.

Laugenbrezel100  06.09.2022, 21:36
@safur

Turkvölker ist ein normales deutsches Wort - Türk:innen jedoch nicht

safur  06.09.2022, 21:40
@Laugenbrezel100

Kann gut sein, ich wollte aber wissen um welche Völker es bei "Turkvölker" geht. 🤷‍♂️ Habe lieber noch mal nachgesehen.

Es gibt auch im indischen Bereich vereinzelt Menschen mit leicht schlitzigen Augen. Das ist aber sehr selten. Ich finde halt den Ausdruck "asiatische" Menschen hier immer nicht so schön. Es gibt genug asiatische Menschen die Augen wie wir haben.

Selbst in Nepal musst du schon sehr hoch kommen um solche Menschen zu treffen, die etwas andere Augen haben

trans64  07.09.2022, 11:23
@Laugenbrezel100

Wenn man Türkinnen und Türken schreibt werden nur weibliche und männliche Türk:innen mitgemeint.

Wenn man aber Türk:innen schreibt werden auch Agender Türk:innen, Nicht-Binäre Türk:innen etc mitgemeint

Laugenbrezel100  07.09.2022, 11:25
@trans64

Denkst du wirklich dass die zufrieden und Froh sind wenn ihre gesamte Identität ein Doppelpunkt ist?

Du schaffst wirklich Probleme wo keine sind.

Dort Herrschen andere Schönheitsmerkmale.

Viele Menschen ohne Augenlid lassen die Augen Europäisieren, d.h Augenbrauen anhebung, Oberlidstraffung.

In Europa sind hingegen Foxy Eyes oder Katzen Augen im Trend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her