Dürfen Frauen die für die WM da sind die Burka weglassen?

3 Antworten

Hier ein paar Informationen von einem anderen Beitrag von mir die ich zusammengetragen habe. Ich weiß nicht wie das mit der Burka genau ist, aber wenn es ein "Burka-Trage-Muss" gibt, wird die Frau vermutlich eingesperrt. Genauso wie wenn du als verheiratete Frau von einem anderen vergewaltigt wird.

WM 2022 in Katar
Bisher sollen insgesamt ca. 15.000 Menschen bei Gastarbeiter nicht-katarischer Staatsangehörigkeit bei den Arbeiten ums Leben gekommen sein (seit 2010). Dies ist bekannt, weil die katarische Regierung große Transparenz zeigt mit Todeszahlen.
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/katar-wm-der-schande-die-toten-100.html
Katar ist nicht gerade ein Vorzeigeland wenn es um Menschenrechte geht. Homosexualität steht unter Strafe. Auch super das in einem Land eine Frau ins Gefängnis kommt wenn sie vergewaltigt wurde (Ehebruch) und das Frauen einen männlichen Vormund brauchen für so gut wie alles (auch Arbeit).
Homosexualität in Katar
Niederländerin nach Vergewaltigungsanzeige verurteilt
Katar: Männliche Vormundschaft schränkt Frauenrechte stark ein
Deswegen wünsche ich allen viel Spaß die nach Katar reisen. Viel spaß beim Saufen. Ist übrigens in der Öffentlichkeit verboten. Hier ein paar Ausnahmen (auch für die WM). Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
Boykottiert die WM in Katar! | #mirkosmeinung

JackZeRipper  15.11.2022, 15:08

Deine private Weltanschauung und die deutsche Kultur und Weltordnung ist nicht der Maßstab für alle Menschen auf der Welt. Aus deren Sicht macht der Westen Fehler ohne Ende. Der Maßstab für gut und böse ist nicht pro-homo und anti-homo.

Und welches Land, das sich eine WM leisten kann, hat keinen Dreck am stecken, etwa die USA, Russland, England oder vielleicht Frankreich?

Auf das Land, was grade aktuell durch die Medien gepeitscht wird und von allen "modernen" Menschen verurteilt wird, ist es natürlich einfach draufzuhauen und mit dem Strom zu schwimmen. Jetzt kann man groß Menschenfreund und Weltretter spielen; kostet ja nix.

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:10
@JackZeRipper

Was haben hier alle gegen Fakten? Für die ist es richtig, aber für uns eben nicht. So wie Gott für Christen wichtig ist und Buddha für Buddhisten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun wenn ich Fakten nenne und mit Quellen belege.

JackZeRipper  15.11.2022, 15:11
@HawkeyeDZoro

Dein Text bestand ja nicht nur aus Fakten.

Trotzdem verurteile ich jede Person die die WM unterstützt.
HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:12
@JackZeRipper

Das ist auch mein gutes Recht. Nur weil dir der Satz nicht gefällt brauchst du mich hier nicht doof von der Seite ankacken.

JackZeRipper  15.11.2022, 15:17
@HawkeyeDZoro

Es hat nichts mit "gefallen" zu tun. Ich teile meine Meinung zu deinem Gesagten mit; dafür ist dieses Forum und die Kommentarfunktion da. Wenn du Propaganda verbreiten möchtest, ohne dass jemand dir darauf antworten darf, dann bist du hier falsch.

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:22
@JackZeRipper

Das hat nichts mit Propaganda zu tun wenn ich Fakten nenne. Deine Meinung kannst du mir gerne mitteilen und ich höre sie mir an, aber trotzdem bin ich anderer Meinung. Wenn du mir Fakten nennst die "für uns für eine WM in Katar" sprechen, dann lass ich mit mir reden.

JackZeRipper  15.11.2022, 15:23
@HawkeyeDZoro
Deine Meinung kannst du mir gerne mitteilen und ich höre sie mir an

und gleichzeitig ...

brauchst du mich hier nicht doof von der Seite ankacken.

Ist alles ok bei dir?

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:26
@JackZeRipper

Dann komm mir gerne mit Fakten. Solange du mir keine Fakten nennen kannst die für uns dafür spricht ist meine Argumentation lückenlos. Ich bin nun mal ein Verfechter der Gleichberechtigung und Gleichbehandlung und das wird sich auch nicht ändern, nur weil es in einem anderen Land Normalität ist keine Gleichberechtigung und Gleichbehandlung zu haben. Das einzige Argument was für eine WM in Katar ist, dass auf das Thema Menschenrechte dort aufmerksam gemacht wird, aber gibt es einen guten Fakt der für eine WM dort spricht?

JackZeRipper  15.11.2022, 15:35
@HawkeyeDZoro

Die WM braucht keinen Austragungsort mit einer Vorzeigeregierung oder tollen Menschenrechten oder Werten, die dir persönlich gefallen; das hat es noch nie gebraucht. Schau dir alle bisherigen Austragungen an. Beispielsweise hat Frankreich bis heute noch Kolonien, ja Kolonien !!!! Wo war da das Geschrei von dir und deinesgleichen. Oder bei den USA, die mehr Krieg und Terror verbreitet haben, als die restliche Welt zusammen.

Deswegen wiederhole ich: Mit dem Strom zu schwimmen und mit den ganzen aktuellen Twitter Hashtags und dem Medientreiben, ist keine Kunst und zeugt nicht von Charakter, sondern von fehlendem Charakter.

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:43
@JackZeRipper

Ich hab kein Twitter 😉

1938 war ich noch nicht am Leben.
1994 war ich 3 Jahre alt.

Also auch nur ein Strohmannargument.

2010 war sie in Südafrika, aber davon hab ich nichts mitgekriegt, da ich einen Unfall hatte und über 9 Monate im Krankenhaus war und anderes im Kopf hatte.

2014 war sie in Brasilien und da gibt es die Slums und die gleichen gesellschaftlichen Unterschiede wie in Deutschland, aber immerhin haben sie viel Gleichberechtigung. Wenn nicht sogar mehr als wir.

2018 war sie in Russland und da hab ich genauso Lärm gemacht.

HawkeyeDZoro  15.11.2022, 15:53
@JackZeRipper

Ich wurde von einer S-Bahn überfahren und habe dabei ein Bein verloren und einen Querschnitt erlitten. Polytrauma etc. und auch Herzstillstand während der Notoperation gehabt. War 6 Wochen auf Intensivstation und danach in 2 Kliniken und hab dort Reha gemacht. Die erste Klinik war nicht so toll, weil meine Therapeutin unfreundlich war und auch viele der Pfleger*innen und in der Klinik danach waren mehr coole Leute und auch mein Therapeut war super.

Für Touristen gibt es da oft Ausnahmen

Wenn du wuesstest, was eine Burqa ist, wuerdest du diese Frage nicht stellen. In Katar tragen muslimische Frauen Abaya und Hijab, vereinzelt auch zusaetzlich Niqab. Es wird von keiner nicht muslimischen Frau in Katar erwartet, die Abaya zu tragen. Ein no go sollten sein: aermellos, bauchfrei, super mini und Badesachen am Pool only.