wieso träume ich von ihm,wenn ich ihn nichtmals lange kenne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um von jemanden zu träumen muss man denjenigen nicht kennen. Er muss einem lediglich im Kopf rumschwirren und das tut er ja scheinbar. Du scheinst ihn interessant zu finden, scheinst für ihn zu schwärmen und das kann schnell passieren ohne viel zu wissen, wenn der andere gut aussieht.

Und "mir meiner Gefühle nicht bewusst bin"? Das steht ein wenig im Gegenzug. Wer sich der Gefühle nicht bewusst ist oder nicht darüber nachdenkt, ob man Gefühle für eine Person haben könnte, würde sowas nicht schreiben. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Fühlst du was oder nicht? Wenn nein, kanns möglich sein, dass du dich derer nicht bewusst bist, wenn ja, dann ist die Sache ja ganz klar. Und wenn dann würde ich eh sagen, dass das ne Schwärmerei ist / Verknallt sein

Und Gefühle können sich auch so entwickeln. Wenn eine Person einen durch den Kopf schwirrt und man gegebenenfalls sich auch eine Persönlichkeit dazu ausmalt, weil einen die Person wahrscheinlich symphatisch vorkommt und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das auch durch Träume gefördert werden kann, wenn die Person in meinen Träumen einen Charakter hat.

Pass da anyway auf! Pass auf, dass du dich nicht in einen Schein-Charakter verliebst/verknallst. Vielleicht ist er auch nur eine hübsche Hülle.

Offensichtlich ist eine Anziehung da

unser Kopf verarbeitet Eindrücke und daraus entstehen Träume.
mich träume viel von vergangene Menschen, also Menschen die mal Teil meines Lebens waren. Mit denen ich engen Kontakt hatte oder sogar mal eine Beziehung.
wieso das so ist, weis ich nicht.
Aber daher träumst du womöglich von ihm

icecreamyy
Beitragsersteller

genau so ist es!

Alleine wie du von ihm schreibst beweist, dass er wohl einen ziemlichen Eindruck auf dich gemacht hat. Warum solltest du also nicht von ihm träumen? Vielleicht hast du dich sogar ein wenig verliebt.

Du denkst an ihn und das kann dazu führen dass du Gefühle entwickelst

Ganz einfach: Weil du über ihn nachdenkst. Egal ob du Gefühle für ihn hast oder nicht, scheint er dich auf jeden Fall zu beschäftigen.