Wieso träume ich von einer Person mit der ich kontakt abgebrochen habe und mit dieser abgeschlossen habe?

6 Antworten

Du hast den Unterschied zwischen abgeschlossen und abgebrochen nicht beachtet.

Abbrechen ist zu sprunghaft und lässt keinen Raum für natürliche Integration des Erlebten. In solchem Fall arbeitet das System weiter an der misslungenen Beziehung oder Freundschaft,

Abschließen klappt da viel besser, denn bevor das gelingt werden die meisten offenen Fragen innerlich gestellt und beantwortet, so dass ein Abschluss möglich und sinnvoll wird.

Kenn ich. Mir geistert auch eine solche durch viele Träume. Offenbar hat das Unterbewusstsein noch einige offene Punkte - während wir wach sind arbeitet der Verstand, im Schlaf hat der Pause.

Träume verarbeiten einerseits deinen Alltag oder dein Unterbewusstsein mit deinen ganzen Gefühlen, Gedanken, Sehnsüchten etc. Selbst, wenn du sie nicht vermisst, vielleicht gibt es eine Sache woran du immer denkst, vielleicht gibt es noch Dinge, die du gerne erfahren hättest oder du gerne geklärt bekommen hättest (Sprich vlt. war da noch Redebedarf). Aber es kann auch sein, dass dein Gehirn einfach nur die Tat verarbeitet, dass du mit dieser Person den Kontakt abgebrochen hast. Ich denke jedoch, wenn sie eine damalige sehr gute Freundin war, vielleicht hat es dich verletzt und deshalb denkst du noch selbst im Traum darüber nach.

Es kann verwirrend sein von jemanden zu träumen, der keinen Platz mir in deinem Leben hat, aber das muss nichts bedeuten. Du brauchst nichts weiter zu machen , als das wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Wenn diese Person dich bis in den Traum verfolgt hast du wohl doch noch nicht so ganz mit ihr abgeschlossen. Im Traum verarbeitet man ja auch Gedanken, die im Wachbewusstsein verdrängt werden.