Ich vermisse eine Person die garnicht existiert?

5 Antworten

Hi,

eventuell hast du Sehnsucht nach einer Person, die du mal gut gekannt hast und nun vermisst.

Ganz genau weiß ich es leider nicht.

Mein Tipp wäre aber, dir die Träume irgendwie aufzuschreiben, denn in schlechten Momenten des Lebens (Tiefpunkten) kannst du dich vielleicht an diese Träume dadurch besser erinnern und es kann dir irgendwie das Leben erleichtern?

Ich habe sowas mal gemacht, war in einer ähnlichen Situation wie du, und hat mir echt immer geholfen. Zudem ist es ja eine schöne Erinnerung, oder?

Sorry, meine Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, aber den Ratschlag wollte ich mal unbedingt loswerden.

LG

Sehnsucht? Nach einer Person wie Sie.

Hallo Bella,

interessante Frage auf jeden Fall. Bei einer Traumdeutung, kommt es immer auf die Person selbst an, alles was wir wiederholt in unserem Traum sehen und als Symbole interpretieren, sind in wirklichkeit Symbole nach unseren individuellen Verständnissen. Also könnte meine Analyse oder auch die Analyse von jemand anderem alles sein oder auch nichts. Du musst versuchen die Ursache selber zu klären, analysiere deine Gefühle im bezug zu allen einzelnen Erscheinungen in deinem Traum und versuch zu deuten, warum du dich dabei so fühlst.

Meine Frage an dich wäre, wie fändest du es mal dieses Haus im echten Leben zu besuchen? (Du hast diese Antwort bestimmt erwartet, aber darum herum kommt man irgendwie nicht, es ist ja fast wie in einem Film)

Oder wenn es dir sehr viel bedeutet und du aus vorsicht nicht dahin gehen willst...wie wäre es wenn du dich mal im Luziden Träumen ausprobierst und guckst ob du diese Träume etwas bewusster bereisen kannst?

Und könnte es sein, dass du irgendeine Erfahrung früher mit diesem Haus gemacht hast, was sich jetzt in deinem Unterbewusstsein manifestiert? Hast du damals zu deiner Schulzeit mit Freundinnen über das Haus gesprochen und vielleicht somit vieles fantasiert, was sich jetzt so in deinen Träumen ergibt?

Lg bin gespannt was daraus wird! Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum schaust du dich nicht mal um? Vielleicht gibt es sie ja wirklich dort :) dann sprich sie an ( aber erzähle nichts von deinen Träumen 😂 )

Du kannst nicht von Menschen träumen die du noch nie in der Art gesehen hast. Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf Dinge die du in der letzten Zeit erlebt hast. Deswegen überlege so nebenbei ob du sie zb in einem Magazin gesehen hast usw

RenatoOderSo  28.04.2020, 15:32

Achso, also muss ich die Dinge, die ich in meinem Traum sehe, schon einmal gesehen haben. Deswegen träumt man auch von Sachen, die es nicht geben kann in der Realität. Bei der Antwort bin ich bis zum Mond gerückt.👋👋👋