Ich vermisse eine Person die garnicht existiert?
Hey, ich (w/16) hab schon öfter von jemandem geträumt. Es ist eine junge Frau (ca. 20) die ich aber im echten Leben noch nie gesehen habe. In meinen Träumen besuche ich sie immer, sie wohnt in meiner Stadt und ich weiß genau dass ich von ihrem Haus meine alte Schule sehen kann.
Sie wohnt da nur mit ihrem Hund und das Haus ist richtig groß. Ich kann mit ihr dann immer so gut reden sie ist einfach wie eine Schwester für mich. Aber es passieren auch paar unrealistische Dinge also irgendwie jagen sie immer so schwarze Schatten aber sie schafft es immer die loszuwerden Idk.
Die Träume fühlen sich trotzdem soooo echt an und normalerweise sind meine Träume extrem unrealistisch und ergeben keinen Sinn. Das ist irgendwie voll komisch und ich denke voll viel an diese Träume. Ich vermisse diese Person einfach obwohl es sie in echt ja garnicht geben kann. Ich hab immer Angst, dass ich nicht mehr von ihr träumen werde. Kann mir jemand sagen warum das so sein könnte?
5 Antworten
Hi,
eventuell hast du Sehnsucht nach einer Person, die du mal gut gekannt hast und nun vermisst.
Ganz genau weiß ich es leider nicht.
Mein Tipp wäre aber, dir die Träume irgendwie aufzuschreiben, denn in schlechten Momenten des Lebens (Tiefpunkten) kannst du dich vielleicht an diese Träume dadurch besser erinnern und es kann dir irgendwie das Leben erleichtern?
Ich habe sowas mal gemacht, war in einer ähnlichen Situation wie du, und hat mir echt immer geholfen. Zudem ist es ja eine schöne Erinnerung, oder?
Sorry, meine Antwort geht ein wenig am Thema vorbei, aber den Ratschlag wollte ich mal unbedingt loswerden.
LG
Sehnsucht? Nach einer Person wie Sie.
Hallo Bella,
interessante Frage auf jeden Fall. Bei einer Traumdeutung, kommt es immer auf die Person selbst an, alles was wir wiederholt in unserem Traum sehen und als Symbole interpretieren, sind in wirklichkeit Symbole nach unseren individuellen Verständnissen. Also könnte meine Analyse oder auch die Analyse von jemand anderem alles sein oder auch nichts. Du musst versuchen die Ursache selber zu klären, analysiere deine Gefühle im bezug zu allen einzelnen Erscheinungen in deinem Traum und versuch zu deuten, warum du dich dabei so fühlst.
Meine Frage an dich wäre, wie fändest du es mal dieses Haus im echten Leben zu besuchen? (Du hast diese Antwort bestimmt erwartet, aber darum herum kommt man irgendwie nicht, es ist ja fast wie in einem Film)
Oder wenn es dir sehr viel bedeutet und du aus vorsicht nicht dahin gehen willst...wie wäre es wenn du dich mal im Luziden Träumen ausprobierst und guckst ob du diese Träume etwas bewusster bereisen kannst?
Und könnte es sein, dass du irgendeine Erfahrung früher mit diesem Haus gemacht hast, was sich jetzt in deinem Unterbewusstsein manifestiert? Hast du damals zu deiner Schulzeit mit Freundinnen über das Haus gesprochen und vielleicht somit vieles fantasiert, was sich jetzt so in deinen Träumen ergibt?
Lg bin gespannt was daraus wird! Viel Glück
Warum schaust du dich nicht mal um? Vielleicht gibt es sie ja wirklich dort :) dann sprich sie an ( aber erzähle nichts von deinen Träumen 😂 )
Du kannst nicht von Menschen träumen die du noch nie in der Art gesehen hast. Dein Gehirn verarbeitet im Schlaf Dinge die du in der letzten Zeit erlebt hast. Deswegen überlege so nebenbei ob du sie zb in einem Magazin gesehen hast usw
Achso, also muss ich die Dinge, die ich in meinem Traum sehe, schon einmal gesehen haben. Deswegen träumt man auch von Sachen, die es nicht geben kann in der Realität. Bei der Antwort bin ich bis zum Mond gerückt.👋👋👋