Wieso trägt man eine Uhr?

28 Antworten

Eine Uhr dient ja nicht nur als Zeitmesser, die ist ja auch ein tolles Accessoire, mit dem man seinen modischen Look vervollkommnen kann.

In der Zwischenzeit ist es ja auch ein bisschen verwöhnt, ständig das Handy zur Hand zu haben, außerdem kann es ja sein, dass man es auch gar nicht mit hat, und auf den Arm geschaut ist es doch schneller nach der Uhrzeit, als das Handy aus der Tasche zu holen.

Es gibt viele Menschen, die sogar Uhren sammeln, und für alle Anlässe passend eine Uhr haben. Das kann auch ein schönes Hobby sein.

Ich mag meine Uhren auch sehr gerne, wir sind nicht nur hübsch, sondern ich habe den Vorteil, jederzeit schnell die Uhrzeit zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man trägt eine Uhr, weil sie einfach cool aussieht und zum Outfit passt. Außerdem muss man nicht ständig das Handy rausholen, um die Uhrzeit zu checken. Ist einfach lässiger und zeigt, dass man Style hat.

Wenn sie zum Outfit passt und auf eine Uhr kann man schneller gucken als wenn am erstmal das Handy aus der Hosentasche fummeln muss

Weil ich mein Smartphone nicht immer dabei habe, ich gucke das manchmal den ganzen Tag nicht mal an und wenn ich es dabei habe, dann habe ich keine Lust das erst aus der Tasche zu holen um zu gucken welche Uhrzeit ist.

Auf meine Armbanduhr reicht ein kurzer Blick.

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Am Winterabend erkennt man dort aber nichts.

Vennesla  08.08.2024, 08:29
@Pinguinpingi9

Dann hast du die falsche Uhr.

Meine Uhr hat ein helles Ziffernblatt und dunkle Zeiger, da kann ich problemlos, auch wenn es dunkler ist die Zeit ablesen.

Oder brauchst du vielleicht eine Brille oder neue Brille?

Pinguinpingi9
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich habe die vor 2 Jahren benutzt. Ik brauche sicher keine Brille. Die war nicht beleuchtet.

Nun ein Smartphone ist eben nicht eine Uhr, sondern ein Computer. Wer intelligent unterwegs ist braucht kein Smartphone um rasch zu entscheiden ob noch allen in der Zeit ist, sondern einen schnellen Blick aufs Handgelenk. Kommt dazu, dass Uhren Hightech gerate sind und die man eben auch gerne an sich trägt. Das sogenannte Smartphone bleibt dabei eben in der Tasche, man ist ja kein Sklave dieser Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pinguinpingi9
Beitragsersteller

Dann ist man halt ein Sklave der Uhr. TICK TACK, Lieber Mensch

Bitte gucke bei uns auf die Uhrzeit, du weisst doch wir sind effizienter. Lass deine Probleme links liegen, wir sind jetzt dein Problem. BOOOM BOOOM BAAAAAM