Welche Uhr trägt ihr gerade im Alltag?

8 Antworten

Es sind in der Hauptsache eine Regent und eine Adora, beide analog und mit Metallband. Die Regent (Bicolor) ist klassischer und passt eher zu geschäftlichen Anlässen, Hemd und Sakko, die silberne Adora mit blauen Details ist sportlicher und sieht zu einem Freizeitoutfit bedeutend besser aus. Ich habe auch noch eine Danish Design und eine Regent, die jeweils silbern mit schwarzem Zifferblatt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Orient Kamasu Ref. RA-AA0004E19B mit Nato-Band, kam mit Stahlband. Automatikuhrwerk.

Das Ziffernblatt ist eigentlich grün-blau, aber auf Bildern und Videos siehts immer Blau aus. Bekommt man für ca. 190€

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Kleidung, Uhr, Kauf)

Blindipop  24.06.2022, 17:52

Schöne Uhr!! Und Orient ist immer gut.Trugen früher die Schlafwagen-Schaffner; und die russ. Flohmarkthändler trugen die Orient Kalenderuhr. Die hatten wenig Geld und kauften nur Qualität zu moderatem Preis. Die alten Kalenderuhren hatten noch das Manufakturwerk und waren sehr schön. Jetzt als Seikos nicht mehr, leider (die Kalenderuhren, die es wieder gibt).

Das wechselt: meine schöne Poljot International PeterderGroße, z.B., die ein Geschenk ist und mir etwas zu auffallend, trage ich nicht im Fitneßstudio etc.

Dafür habe ich einen guten, sportlichen Chinesen.

Sonst trage ich sie PeterderGroße meistens.

Gestern trug ich meine Feice Karree, eine chinesische, gute Automatik.

Meine teureren deutschen Uhren, Glashütte, meine Flieger, meine Helmut Sinn Chronosport, meine alten Omegas usw. trage ich nur selten. Zu besonderen Anlässen.

Ich glaube, so machen es die Uhrenfreaks im allgemeinen. Oder?

Alle zwei Wochen wird gewechselt. Hab ne kleine Sammlung.

Jajaja42  05.07.2022, 11:40

Moin, kannst du mir sagen was für Uhren du so hast ?

Bluemie  05.07.2022, 11:48
@Jajaja42

Nein, das kommt hier im Forum nicht gut an. Deshalb mache ich das auch nicht.

Meine Uhrensammlung reicht von einer einfachen CASIO bis zum schweizer Chronometer mit COSC-Zertifikat. Ist alles dabei.

Jajaja42  05.07.2022, 12:22

Warum kommt das nicht gut an ?

Eine Swatch Pay, da ist der Chip meiner Eurocard drauf geladen.

Finde ich besonders praktisch, nur mit einer Bewegung des Handgelenks bezahlen zu können.

So muss ich nicht immer ein Portemonnaie mit mir herum tragen.