Wieso sucht er keinen Körperkontakt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich in jemanden verliebst, bist du besonders vorsichtig. alle anmachsprüche, alle moves, die man so macht, das bischen angeben, die selbstsicherheit, das alles ist weg. stattdessen hat man eine scheissangst, dass man es versemmelt.

das erklärt, warum er viel vorsichtiger ist als du ihn bisher erlebt hast.

dazu kommt, dass heutzutage die chance gross ist, dass man als junge zu aufdringlich gesehen wird, gerade wenn man körperkontakt sucht. immerhin ist er ja noch nicht mit dir zusammen, woher soll er also wissen, ob du es zulassen würdest oder nicht.

so etwas vermeidet man in der kennenlernphase, das geht von beiden seiten aus, solange sich keiner von beiden sicher ist, dass der andere will, möchte man am ende auch nicht blöd dastehen.

mein rat ist, geh zu ihm, drück ihn, lad ihn ein, wenn er es nicht tut, und mach ihm klar, dass du möchtest, dass er dich anfasst - weil du auch ihn gern hast, weil er der richtige ist, für dich, um mal mehr als nur anlächeln auszuprobieren.

und dass es dir auch ernst ist. wenn du nämlich nur bock auf ihn hast, und er ei leichtes opfer ist, weil er in dich verliebt ist, brichst du ihm das herz. das wäre unfein - und sorgt dafür, dass dieser junge zeitlebens nicht mehr so vorsichtig und ernsthaft mit beziehungen umgehen wird.

Elisa12889
Beitragsersteller

vielen dank!

Vielleicht hat er Anstand?

Vllt hat er angst dich zu verschrecken

Aalsoo ich denke, er ist schüchtern in deiner Nähe was Körperkontakt und Blickkontakt angeht. Und das bedeutet...er mag dich WIRKLICH. Denn sowas machen Jungs nur, wenn sie denjenigen sehr mögen und sie versuchen dann nichts falsch zu machen.

Ausserdem denk ich auch, dass er dich sehr dolle Respektiert und den Körperkontakt vorerst dir überlassen will ODER wartet bis er ein OKAY dafür kriegt.

Oder das erstere: Dass er einfach zu schüchtern ist, da du ihm so wichtig bist;)

Elisa12889
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen :)

Lass ihn einfach gerne Zeit! Du könntest ihm beim nächsten Date auch anbieten, dass ihr beide Händchen halten könntet. Vielleicht ist er noch ein bisschen unsicher bei den ersten Dates, war ich auch