Wieso suchen alte menschen Aufmerksamkeit?

5 Antworten

Wenn man älter wird, schon eine Oma ist, oder keinen Partner mehr hat, fühlt man sich sehr einsam, und es kommen sehr wohl gesundheitliche Herausforderungen dazu, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind, die Herzschwäche, Bluthochdruck, Diabetes, schlechte Blutwerte, stattgehabte Erkrankungen, Depressionen, Schmerzen.

Diese sieht man einem Menschen nicht unbedingt an, und wenn die Personen sagen, dass es ihnen schlecht geht so glaube ich das auch, denn ich habe 33 Jahre im Beruf der Arzthelferin gearbeitet und mit vielen alten Menschen zu tun gehabt..

Es ist nicht so wie du denkst, dass sie das aus Jux und Dollerei sagen, sie fühlen sich wahrscheinlich wirklich schlecht und es tut ihnen gut, wenn sich jemand um sie kümmert, und mit ihnen redet.

Als ich selbst jung war konnte ich mir das alles auch nicht so vorstellen, aber jetzt selbst im Alter zu sein, merkt man schon, wie die Herausforderungen zunehmen.

Wenn man alten Menschen keine Aufmerksamkeit schenkt, so versuchen sie vielleicht auch dadurch, dass es ihnen schlecht geht, zu kommunizieren, dass man sich um sie kümmern soll.

Schön wäre es, wenn du von dir aus deine Oma, oder die Nachbarin zugehst und sie fragst, ob du etwas für sie tun kannst, oder wie es ihr geht.

Dafür werden sie dir sehr dankbar sein.

Alles Gute für dich

Vielleicht ertragen sie die Krankheiten, die nunmal im Alter immer mehr werden, wenn sie offen darüber reden, besser?

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin alt und habe die Erfahrung gemacht: wenn es einem nicht so gut geht nervt das andere. Also hält man die Klappe.

mucki007xyz425  01.09.2024, 15:30

ja, ich auch und traurig ist das. die arroganten Jungen werden aber auch bald alt sein und dann sehen sie, wie das ist.

Das weisst Du ja nicht, wie fit jemand Anderes ist und ob er oder sie nicht Schmerzen hat. Du wirst auch mal alt und einsam sein u. Schmerzen haben. Es geht schnell vorbei das Leben...

Hat mein Opa auch. Also der will das immer jemand in seinem Haus ist.

Er war 50 Jahre mit meiner Oma zusammen. Er war noch nie allein in einem Haus. Dann als sie gestorben ist war sein Haus plötzlich leer.

Kann ich gut verstehen