Wieso stehen manche Menschen auf Schmerzen?

3 Antworten

Weil es Macht ist, die eine bricht, um darüber hinaus zu gehen. Wenn wir es sind, die selbst mit besten Absichten aufgehalten und eindringlich von außen zurechtgebogen werden müssen, ist Schmerz das Königliche Herr, welches uns erobert. Und wenn wir dieses Herr unterstützen, es führen, ja unsere Wesen es ist, welches uns bricht um uns wieder zusammen zu fügen, muss dieser Bruch konsequent und stark sein.

Mit anderen Worten. Je mehr wir im Schmerz verloren sind, desto stärker ist die Hand, die uns mäßigt.

Können wir aber dieser Hand noch trauen? Ist der Preis dann zu hoch? Auf welcher Seite stehen wir, uns selbst die Luft zum Atmen zu nehmen. Wie sieht unser Leben, das eine Leben was mit uns Verbunden ist, und unser Wesen ausmacht, aus, mit höchster Absicht für uns zu geschehen?

Schnerz hat etwad Schicksalhaftes an sich, will ich damit schreiben.

Weil ich sie sich gern dominieren lassen... Oder davon halt erregt werden