Wieso sind manche Menschen so hasserfüllt?

7 Antworten

Hi

Ich verstehe dich voll. Ist natürlich viel cooler und schöner, wenn man sich gegenseitig hilft und respektiert und schätzt. Manche Menschen sind so hasserfüllt, weil sie eigentlich tief im Inneren sehr unglücklich und unzufrieden mit sich selbst und mit ihrem eigenen Leben sind. Das ist eigentlich sehr bemitleidenswert. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, der würde niemals eine andere Person schlecht oder mit Hass behandeln. Jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, der ist in erster Linie freundlich, empathisch und hilfsbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Viele Menschen sind unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und werden dann neidisch auf andere Menschen mit einem (vermeintlich) besseren Leben. Dann entsteht Hass. Ist für sie einfacher als etwas an ihrer eigenen Situation zu verändern. Und wenn dieser Mensch keine gute Erziehung bekommen hat wird er diese negativen Gefühle wie Neid, Hass und Missgunst auch nach außen tragen.

Keine Ahnung ob es auf alle zutrifft. Aber bei vielen ist es neid und Selbsthass den sie auf andere projezieren.

Natürlich ist das schöner. Aber manche Menschen machen gerne andere Leute fertig. Wahrscheinlich verschafft ihnen das ein Gefühl von Befriedigung und Stärke.

Oder sie lassen ihre Wut und ihren Frust grundlos an anderen aus.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Natürlich wäre es schön, wenn die Menschen sich gegenseitig respektieren und schätzen. Aber so funktioniert leider die Welt nicht.