Wieso stecken manche viel Geld in ein altes Auto?

4 Antworten

Manche alte Autos sind cool, schön, technisch spannend oder alles davon auf einmal. Jedenfalls bieten sie jeweils etwas, das moderne Autos nicht mehr bieten (dürfen). Wenn einem sowas gefällt, ist man auch bereit viel Geld dafür zu investieren.

Liebhaber genau diesen Modells zB

Ich hatte auch Mal so eines: BMW E38, aber plötzlich Kette so gelangt, das der wirtschaftliche Totalschaden winkte. Hat dennoch einen Käufer gefunden, der hat dann binnen neun Monaten oder so fast 20t€ investiert. Guuut, das ich ihn abgestoßen hatte damals

Ich hatte vor 2 Jahren einen 2er Polo verkauft, 86c2F aav, als der ungeliebteste von allen.

Stand für 200€ drin, die Anzeige war sage und schreibe 5 minuten online.

Das Auto wieder wenigstens einigermaßen ansehnlich zu machen, war nach meiner Rechnung ca 5000€

Motor lief, aber bremsen musste neu, ganze Karosse, und wie der unten aussah, will ich gar nicht wissen

Das Modewort dafür heißt "Nachhaltigkeit".