12 Jahre altes Auto mit 50tkm?

16 Antworten

Bei so einem Kauf muss man IMMER vorsichtig sein egal ob es vom Händler oder vom privaten Verkäufer kommt. Am besten Fahrzeug gut inspizieren und am besten ist es noch, wenn alte Rechnungen vorhanden sind. Solche Kilometerstände sind durchaus möglich.

Ich möchte noch anmerken, dass jedes dritte Auto in Deutschland einen manipulierten Kilometerstand hat - vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

verlange nach der Identnummer, geh zum TÜV und lass die die km-Stände der letzten Jahre geben.

Beim Verkaufspreis aufpassen, es werden viel zu hohe Preise verlangt, Daumregel, jede 10.000 km machen EUR 50,00 Mehrpreis aus.

Sporty5X
Beitragsersteller

Der Wagen kostet 10.000€ Die mit über 130Tkm kosten um die 8.000€

Warum soll das gleich manipuliert sein? Vielleicht war das Auto nur als Zweitwagen genutzt oder der Vorbesitzer war ein Sonntagsfahrer, der mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren und mit Thomas Cook in den Urlaub geflogen ist.

Wenn der Verkäufer allerdings im Gewerbegebiet hinten links einen Hof hat und nur über 0163-Al-Jiltiz-Prepaid-Handynummer erreichbar ist, würde ich das Auto nicht mal besichtigen, sondern mir einen seriösen Händler suchen.

Dann lass es halt vom TÜV überprüfen wenn du so misstrauisch bist.

Aber ich hab meinen Swift Baujahr 2009 vor 3 Jahren auch mit nur ca 14.000km übernommen. Die dazugehörigen Winterreifen waren noch kein einziges mal an einem Auto montiert...

Viele Senioren haben Fahrzeuge die kaum benutzt werden.

meine großeltern hatten auch mal n benz, der war knapp 14 jahre alt und hatte wirklich nur 43.000 km drauf. sind halt damit meistens nur 1x die woche einkaufen gefahren.

allerdings... war des teil total verrostet. die schweller, radläufe usw. also aufpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben