Kindheits trauma vergeht sowas?

3 Antworten

Vergessen wollen ist wie einen Dampfdrucktopf auf dem Feuer stehen lassen und warten, dass der Druck abnimmt.

Du kannst es - nur in dem Tempo, zu dem du bereit bist - verarbeiten. Stöbere mal auf der Seite von Emotion Anonymous, ob das was für dich sein könnte: https://www.ea-selbsthilfe.net/

Das vergeht nicht von alleine. Besser ist es, sich therapeutische Hilfe zu holen, Ratgeber zu lesen, Geistesschulung zu betreiben..also den Geist umzutrainieren. Das lernt man beim Meditieren oder beim Kung Fu oder bei einer Therapie. Wenn ein Trauma nicht behandelt wird, droht ein Absturz z.B. mit Drogen. War bei mir so. Nun ist alles gut, Dank intensiver Arbeit an mir selbst.