Trauma von der Kindheit...?

2 Antworten

Eltern, die als Kinder schlimme Dinge erlebt haben, geben diese entweder an ihre eigenen Kinder ähnlich weiter oder sie versuchen das Gegenteil davon, ähnlich wie Du es beschreibst. Das ist eine sehr häufige Erfahrung auch in der Psychotherapie und manchmal sehr erschreckend für Patienten/innen, das zu merken.

Ja, ich denke schon, dass das so sein könnte. Immerhin denke ich ja genauso. Ich möchte nicht den gleichen Fehler wie meine Eltern machen und werde deshalb mein Kind so liebevoll wie möglich behandeln.