Wieso spielt Müller noch, aber Schweinsteiger nicht mehr und wieso hat der so weiße Haare?

3 Antworten

Hallo Apollonm,

Warum spielt Müller noch?

Thomas Müller ist gerade 33 geworden. Damit steht er kurz vor dem Ende seiner Karriere als Leistungssportler. Allerdings hat er einen ausgeprägten Instinkt, großes Spielverständnis, ist unkonventionell und oft unberechenbar - zusätzlich zu den 'normalen' Qualitäten als Stürmer - und spielt damit beim FC Bayern immer noch eine wichtige Rolle: Auch in der Champions League auf hohem Niveau. Hansi Flick wollte ihn aus diesen Gründen dabei haben.

Warum spielt Schweinsteiger nicht mehr?

Bastian Schweinsteiger ist in diesem Jahr 38 geworden. Ab Anfang/Mitte 30 quälen sich Leistungssportler, um die hohe körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten, gerade wenn sie in einer athletischen Sportart wie Fußball aktiv sind. Nach 16 Jahren als Berufsfußballer hat er sich 2018 für das Karriereende entschieden, was auf das Alter bezogen normal ist.

Bild zum Beitrag

Warum hat Schweinsteiger so weiße Haare?

Schweinsteiger hatte früher dunkle Haare (siehe oben). Recht früh 'ergraute' er, wie man auf dem Bild seines Abschiedsspieles von 2018 sehen kann (siehe unten). Viele Männer mögen das nicht in diesem Alter. Schweinsteiger lässt sich deshalb die Haare so färben, wie Du es kennst.

Mit sportlichen Grüßen
Arlecchino

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Fußball, Bundesliga)  - (Deutschland, Fußball, Bundesliga)
Von Experte Udavu bestätigt

Schweinsteiger ist 38 Jahre alt... Müller glaube ich 32 - Und die Karriere mit dem Weltmeister-Titel zu beenden, ist wohl die Krönung für seine Karriere gewesen, mehr geht nicht.

Arlecchino  28.11.2022, 14:04

Deutschland wurde 2014 Weltmeister.
2018 hat Schweinsteiger seine Karriere als Fußballer beendet.

Weil manche Leute schon mit 14 langsam graue Haare bekommen.