Wieso ist Marco Reus nicht bei der EM dabei?

3 Antworten

Marco Reus hatte von sich aus bereits früh abgesagt. Das Problem war schon in der Vergangenheit, dass er entweder verletzt ausfiel oder Deutschland mit ihm schon früh aus dem Turnier rausflog.

Thomas Müller dagegen ist auch deshalb dabei, weil er ein guter Motivator fürs Team ist. Er muss dafür auch nicht mehr unbedingt auf dem Platz stehen.

Waterfight
Beitragsersteller

wieso hummels nicht dabeI?

rallerapper799  03.06.2024, 17:49
@Waterfight

Weil Julian Nagelsmann ohne ihn plant. Obwohl ich auch bemerken muss, dass Hummels schon in einigen Turnieren in der Vergangenheit recht negativ aufgefallen war bei unserem Nationalteam.

Man denke an 2016, wo wir gegen Polen spielten: Hummels ging nicht richtig mit drauf, als Robert Lewandowski auf unser Tor zustürmte. Jérôme Boateng musste somit alle Arbeit machen, um Lewy zu stoppen und warf sich mit allem was er hatte noch rein.

2021 machte Hummels gleich ein Eigentor gegen Frankreich. Sowas ist natürlich Pech und gehört zum Fußballleben dazu. Alles wäre eher halb so wild gewesen, wenn nicht zwei Spiele später, gegen Ungarn, Hummels total gepennt hätte in der Verteidigung. Die Ungaren hätten uns total platt gemacht, wenn nicht Leroy Sané mit nach hinten geeilt wäre, um in der Verteidigung auszuhelfen, obwohl dies nicht wirklich seine Position ist.

Alberto911  12.06.2024, 12:15

Weil der alte Sack senil wird

Hi, Waterfight. ⚽️

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Marco Reus schon frühzeitig abgesagt. Ich nehme auch an, dass es mit seinem Abschied zusammen hängt.

Bei Thomas Müller ist das etwas anders, er darf einfach nicht fehlen. Wobei ich mich ebenso gefreut hätte, Marco Reus nochmal zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Weil das Julian Nagelsmann entscheidet, nicht Du und kein anderer der 80 Mio. Möchtgernbundestrainer.