Wieso so viele Antisemitismus-Skandale?

3 Antworten

Sie werden von der Politik und den Medien mit hineingezogen. Es wird ständig versucht, den Menschen eine Verbindung zwischen Juden und Zionismus einzureden. Der Zionismus wird mit der tragischen Geschichte der Juden gerechtfertigt. Es wird behauptet, dass Anti-Israel Anti-Semitismus sei. Es gibt viele anti-zionistische Juden, die ebenfalls als Antisemiten verleumdet werden.

Wieso soviele Antisemitismus Skandale?

Weil noch nicht jeder verstanden hat, dass das eine eine Ideologie ist und das andere eine Religion ist, und auch weil es Leute gibt, die dich daran hindern, dies zu unterscheiden.

Über die Hälfte der Welt ist sich sicher, dass das, was in Israel passiert ist, als Genozid anzusehen ist. Israel steht vor dem Internationalen Gericht und wurde für schuldig erklärt. Aber die Medien wollen nun mal nicht, dass man das eine vom anderen trennt. Deshalb gibt es viele Verwirrte, die den Juden die Schuld geben für das, was andere verursacht haben.

Und ja, Judenfeindlichkeit hat in Europa eine lange Tradition. Heutzutage versucht man, sie den Muslimen anzuhängen, so wie es einige Trolle hier oft tun.

Bodesurry  11.07.2024, 06:55
Heutzutage versucht man, sie den Muslimen anzuhängen, so wie es einige Trolle hier oft tun.

Trolle? Was ist denn mit den judenfeindlichen Parolen an islamischen Demos? Was mit dem, was Juden selber an Verfolgung von Muslimen berichten?

Sonst hast Du leider recht, Judenfeindlichkeit, durch Nicht-Muslime, hat in Europa eine lange Tradition.

Ausserhalb war der Islam einige Jahrhunderte beser, ab 1948 auch nicht mehr.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/
tanztrainer1  11.07.2024, 10:34
@Bodesurry

Eine Demo ist aber immer noch etwas Anderes, als wenn jemand versucht, schwer bewaffnet in eine Synagoge einzudringen, und weil das nicht klappte, einfach unbeteiligte Passsten abknallte, eventuell weil die "undeutsch" aussahen.

Metatron1
Beitragsersteller

Und was haben die Medien davon? Steckt unsere Regierung dahinter?

MaxIpsum  11.07.2024, 13:41
@Metatron1

Deutschland hat eine Verpflichtung gegenüber den Juden bezüglich der Ermordungen während des Zweiten Weltkriegs. Das ist eine historische und moralische Verantwortung die nur richtig sein darf. Es ist jedoch falsch, dass alle Bemühungen sich ausschließlich auf die Existenz des Staates Israel konzentrieren müssen und dabei Menschen außerhalb Israels gefährden, während Israel sich aus menschlicher Sicht falsch verhält. Das, was dort passiert, riecht stark nach Massenmord und stinkt.

Menschen sehen dies in den Nachrichten, sozialen Medien und sonstwo. Viele Menschen möchten keine toten Kinder, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Muslime, Christen, Atheisten, Juden, Buddhisten usw. alle kritisierern was gerade seit fast einem Jahr passiert. Natürlich gibt es überall extremistische Ansichten, die das Vorgehen der Hamas tolerieren. In Europa gibt es auch viele Rechtsextreme, die in 1937 hängengeblieben sind. Hier werden alle Menschen über einen Kamm geschoren, einschließlich Juden, die sich gegen Mord und Todschlag einsetzen und Israel kritisieren. Ihnen wird der Mund verboten oder sie werden wegen ihrer Sorge bestraft. Beispiel sind die vielen verbotenen Demonstrationen, nur ganz wenige zu Recht, aber viele zu Unrecht. In der USA siehst eine extrem Hohe Anzahl an Juden, die mit dem vorgehen Israel nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Das Menschen in ihrer Bubble davon nichts mitbekommen, um dann den Unterschied zu erkennen um zu unterscheiden, wird hier in Europa nicht stattfinden wie in der USA. Und das war mein Punkt in meiner Antwort.

Jede Kritik an Israel wird als Antisemitismus dargestellt. Dabei wäre es so einfach zu sagen, dass man für einen Staat Israel ist, aber besorgt darüber, was die Regierung dort verursacht, weil es an die eigene Geschichte erinnert. Stattdessen liefert man Waffen und versucht, jede Kritik zu unterdrücken und kleinzureden, während die Medien selektive Informationen verbreiten oder sogar manipulieren.

Viele islamische Imame predigten den Hass auf Juden.

Die Kenntnisse der Muslime über die Geschichte des Konfliktes sind meist einseitig und kaum vorhanden. Die meisten wissen kaum etwas über den Holocaust.

Dazu kommen alle die Judenhasser, die als Trittbrettfahrer den Konflikt im Gaza-Streifen nutzen, Stimmung gegen Juden zu machen.

Leider gibt es auch Christen, die so unsinniges im Kopf haben, wie die Meinung, dass die Juden "Gottesmörder" wären. Das ist schon von der Sache her paradox. Denn ihre Rettung haben sie nur dem Tod des Juden Jesus, Teil des dreieinigen Gottes, zu verdanken.

Die Dunkelziffer der Judenhass-Vorfälle sind mindestens 1000 mal so viele, denn die meisten Juden sagen nach Übergriffen bzw Bedrohungen und Beleidigungen: "Die Polizei macht ja doch nichts", und das ist leider die Wahrheit. Hab ich bis 2018 selber zu oft erlebt.

Bild zum Beitrag

Die Israel hassenden Muslime machen keinen Unterschied zwischen Juden außerhalb Israels und denen, die in Israel leben.

Da steckt keine Logik hinter, aber so denken die nunmal.

Ich als heute israelische Jude habe mich aber auch nicht an Gaza beteiligt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Charedi = orthodoxer Jude.
 - (Religion, Islam, Muslime)