Wieso sollte man das Leben noch ernst nehmen wir in der Matrix leben (sollten)?

2 Antworten

Wieso um alles in der Welt sollte man dieses irdische Leben noch ernst nehmen?!

hä, was ändert es jetzt, ob wir simuliert sind, oder eben nicht? Lebe dein leben wie du es willst, vor und auch nach diesem "ereignis"...

Das leben hat übrigens jetzt schon keinen sinn, das würde sich nach diesem szenario auch nicht wirklich ändern...

BenjiDarkest97
Beitragsersteller

Es würde sehr viel ändern.. Für Hardccore-Nerds zumindest..

tommy1T  04.03.2022, 15:52
@BenjiDarkest97

nein, für uns bleibt die welt unsere realität, es würde sich nicht viel ändern

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@tommy1T

Ich meine in Bezug auf "Das Leben ernst nehmen". Visuell, physisch natürlich nicht.

tommy1T  04.03.2022, 16:19
@BenjiDarkest97

das mache ich jetzt schon nicht, wie schon gesagt, würde sich nicht viel ändern

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@tommy1T

Und was hat das für einen Grund das du es nicht ernst nimmst? ;-)

tommy1T  05.03.2022, 20:29
@BenjiDarkest97

weil ich keinen sinn im leben sehe, deshalb versuche ich einfach so viel spaß wie möglich zu haben

ich nehme IM leben vieles ernst, aber das leben an sich... hat keine bedeutung

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@tommy1T

Ich glaube das jeder Mensch dem Leben selbst einen Sinn gibt! Natürlich muss das Leben keinen Sinn haben, aber für etwas lebt man immer.

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@tommy1T

Schwer zu sagen: Ich würde gerne irgendwann einmal Schriftsteller werden.

tommy1T  07.03.2022, 07:06
@BenjiDarkest97

also lebst du für dein ziel? was passiert wenn du ihn erreicht hast? lebst du dann nicht mehr?

Das ist richtig. Du lebst in einer Matrix. Aber ich habe sie saugut programmiert. Du solltest das alles sehr ernst nehmen. Denn sonst werde ich dich bis in alle Ewigkeit Höllenqualen erleiden lassen.

BenjiDarkest97
Beitragsersteller

Du solltest mal als Stand-Up Comedian dein Geld verdienen. Hahaha.

diderot2019  04.03.2022, 15:45
@BenjiDarkest97

Kein Bedarf. Als Comedian wirst du zuerst Staatspräsident und dann bomardieren dich die Russen. Das brauche ich nicht.

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@diderot2019

Das könnte ich als Seitenhieb auf den ukrainischen Präsidenten verstehen.. o.O

diderot2019  04.03.2022, 15:50
@BenjiDarkest97

Ein Hieb ist das nicht. Ich finde, er macht seine Sache sehr gut. Aber ich möchte nicht mit ihm tauschen.

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@diderot2019

ich glaube wir möchten alle nicht in dunklen Zeiten wie den jetztigen in Europa leben.

diderot2019  05.03.2022, 19:49
@BenjiDarkest97

Im Gegenteil! Mir ist gerade bewusst geworden, dass die Welt nirgends so frei ist, wie bei uns. Wir müssen dafür kämpfen, dass das so bleibt!

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@diderot2019

Auch wenn in der Ukraine gerade ein schrecklicher Krieg herrscht und du dein/e Zimmer/Wohnung bald mit einem Ukrainer teilen musst? o.o

BenjiDarkest97
Beitragsersteller
@BenjiDarkest97

Mit letzterem Satz hast du natürlich recht aber es kämpft sich schwer wenn auf eine kleinen Haushalt 5-10 Ukrainer kommen. #prayforukraine

diderot2019  06.03.2022, 09:32
@BenjiDarkest97

Wir leben im reichsten Wirtschaftsraum der Erde mit 450 Millionen Einwohner/innen. Wenn nun 4 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine hierhin kommen (das ist etwa die Zahl, die erwartet wird), kommt auf Hundert Europäer weniger als ein Flüchtling. Die Ukrainer legen Wert auf gute Ausbildung. Viele haben einen Uniabschluss, wenn diese auch nicht mit europäischen Abschlüssen vergleichbar sind. Ukrainer können von der Mentalität her relativ leicht in unsere Gesellschaft integriert werden. Solche Horrorvorstellungen, wie du sie hast, sind daher einem rationalen Entscheid schädlich.

Ich wohne zur Zeit sehr privilegiert und wir überlegen tatsächlich, ob wir 2-3 Ukrainer aufnehmen können. Das kann ich aber nicht alleine entscheiden.