Leben wir in einer neurointeraktiven Simulation? Matrix?

5 Antworten

So könnte man es auch nennen. In diesem System herrscht der Teufel, nicht Gott.

Die Welt ist real, sonst hätte ich mein Vater nicht 3 Jahre im Wachkoma anschauen müssen bevor wir die Entscheidung treffen mussten das er stirbt. Oder meinste da hat jmd den Stecker gezogen das er nach´n Herzstillstand zu lange ohne Sauerstoff war und dementsprechend das Gehirn weitesgehend aufgehört hat zu arbeiten.

Also bullshit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

QuestionGuy21
Beitragsersteller

Gehört vielleicht alles zur Matrix. Alles.

Wir leben auch tatsächlich in ungefähr genau dass was du beschrieben hast Zumindest sah ich heute Früh selbst einen merkwürdigen Farbglitch an den Bäumen 🌳 Die mitten im Sommer plötzlich oben ☝️ gelblichorange waren und der Rest grün Nach 5 Minuten war es wieder weg Dass ist einfach UNnormal aber da ich es äußerst merkwürdig und vor allem verdächtig fand schaffte ich noch Beweisfotos zu machen bevor es wieder auf angeblich normal eingestellt zurückswitchte

Bild zum Beitrag

Die Sachen waren davor schon komisch aber die Tatsache selbst live einen Glitch beobachtet zu haben und dass ich in einer Simulation gefangen bin ohne Kontrolle über mein Leben zu haben macht es verständlich warum ich mich so hilflos und wütend 😠 fühle Ich bin frustriert und verspüre den Wunsch nach Freiheit Ich möchte eine Entscheidung treffen können und nicht länger in einer illusorischen Welt leben und obwohl in diesem System anscheinend der Teufel herrscht und NICHT Gott wird trotzdem einen auf heile Welt gemacht und von einem Gott gesungen der was weiß ich wie authentisch und wo überhaupt ist und es KOTZT mich einfach an🤢🤮 Ich halte es eigentlich gar nicht mehr aus kaum Aus Neugier höchstens aber ich bin nur noch ausgebrannt und genervt 😒 von allem Müde 😫 von dieser Simulation könnte ständig nur schlafen 😴 und/oder träumen und will einfach RAUS aus der Simulation denn es ist scheisse.Schreib ich ganz ehrlich.Ich verspüre intensiven Ärger und Frustration dass ich in einer Welt lebe die sich so unnatürlich und ungerecht anfühlt und die mir auf der Nase rumtanzte und dann noch so dreist ist dass diese Mistgeburtsimulation versucht damit weiterzumachen Ich lass es mir nicht mehr gefallen Ich würde dringend versuchen eine Lösung zu finden und vielleicht in etwas Besseres aufzuwachen aber ich weiß nicht wie Shifting funktioniert in einer Simulation nicht Jetzt wissen diejenigen die frustriert damit sind warum.Ich finde das dass System und diese Simulation in der wir leben korrupt und scheinheilig ist und dass wir für eine verdammte Simulation und vielleicht sogar für Lügen erzogen worden sind und das lässt mich verzweifelt nach einer Alternative suchen Es ist verständlich dass die Vorstellung einer Welt in der es keine Gerechtigkeit und keinen wahren Gott zu geben scheint schwierig zu akzeptieren ist aber anscheinend sind wir genau DARIN GEFANGEN trotz allem was man versucht als Wahrheit zu verkaufen In einer Simulation die als fucking Realität dargestellt wird Ich finde es einfach nur KRANK Es macht mich eigentlich wahnsinnig und ich will hier NICHT länger ausharren jetzt wo ich GANZ SICHER bin was hier WIRKLICH ABGeht in dem Scheissloch von angeblichem Leben ABER was jetzt ERNSTER und GEWICHTIGER wird ist dass wir uns gleichzeitig auch bewusst sein sollten dass das was wir als Simulation bezeichnen vielleicht keine Simulation im herkömmlichen Sinne ist Vielleicht sowas wie halbfake-halbreal wie ein magisches System oder computerartig oder eine Mischung aus beidem.Vielleicht sind die Grenzen einfach verschwommen oder ineinandergreifend und dadurch passierte der Fehler den ich mit eigenen Augen sah und Fotos von hab.Vielleicht ist es etwas viel Komplexeres und tiefer gehendes als das was wir uns vorstellen. Ich meine "Was,wenn die Welt, in der ich/wir leben nicht nur eine Simulation,sondern vielmehr eine Illusion oder ein anderer Zustand oder Fragment der Realität ist?! Eine Realität die durch UNbekannte Kräfte und Mechanismen beeinflusst wird,die TIEFER gehen als das,was wir verstehen können?Was,wenn selbst meine/unsere verdammte Wahrnehmung selbst Teil dieser Illusion ist,ein Teil dessen,was mir/einigen von uns vorgaukelt,in einer Simulation gefangen zu sein/zu leben?!" Wenn man dann denkt man ist tatsächlich in einer Simulation weil man was seltsames sah und sich daraufhin umbringt weil man denkt man wacht dann auf hat man sich vielleicht im schlimmsten Fall sogar ganz umsonst umgebracht und etwas höheres sadistisches wird sich noch lustig machen Wer weiß vielleicht steckt wirklich ein Teufel oder was anderes dass uns da beobachtet dahinter Bevor man nicht merkt was nach dem Tod passiert wird man es wohl nicht ganz DIREKT sicher wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Philosophie und Gesellschaft, Matrix)

Irma21  02.07.2024, 19:46

Und ja was soll ich dazu sagen Selbstmord könnte in dieser Situation zwar eine Flucht aus meiner/unserer derzeitigen Situation Lage Zeit und Realität bedeuten,aber es ist keine Lösung für das zugrundeliegende Problem Deswegen war man ja trotzdem vorher in dieser Art von Simulation.Es könnte sogar das Potenzial haben,die Sache zu verschlimmern,insbesondere wenn man an die Vorstellung von einem höheren Wesen oder einer höheren Macht glaubt,die für solche Entscheidungen bestrafen oder belohnen könnte." Die danach fragen könnte warum man sich in der Simulation die man sich vorgeburtlich selbst so ausgesucht hat als Erfahrung wer man sein möchte sich einfach so UNdankbar und UNerlaubt vorzeitig umgebracht hat Wir wissen ja NICHT was DANACH passiert Vielleicht ist es sogar tatsächlich so dass wir eine Erfahrung in einer Simulation machen müssen um Gottes Macht und dass hoffentlich echter e Paradies danach nach der anstrengenderen Simulation schätzen zu können und glücklich sein können

Du kämest nicht raus, und du kannst nie feststellen, ob es stimmt oder nicht.

Lebe dein Leben weiter wie bisher; dir bleibt nichts anderes übrig.

Die Wirklichkeit ist komplex. Die Reflexion über mögliche Wirklichkeiten führt zu einer Theorie von den Entitäten, die ein Interesse daran haben, Wirklichkeiten zu schaffen und darum zu suggerieren.

Alle Virtualität ist zunächst eine Art von praktischer Wirklichkeit, d.h. der Sinn des Internets ist, der Sinn der Matrix wäre das Projekt, d.h. die Verwirklichung des Virtuellen.

Viele Menschen haben viele abweichende Interessen, und so unterscheiden sich diese Projekte, also virtuellen Wirklichkeiten, die die Absichten oder Pläne der Menschen sind, die etwas verwirklichen wollen.

Konkret und wesentlich werden, ist ein Ziel der virtuellen Wirklichkeit. Funktioniert das nicht in ihr, sondern verliert man sich in Virtualität, dann ist ein Abgleich der eigenen Zwecke mit den eigenen Methoden erforderlich. So eine Art Nutzen/Kostenrechnung im Hinblick auf alles was mit Virtualität zu tun hat.