Welches Ziel haben die Maschinen (Matrix, Film)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das Ziel der Menschheit?

Was ist das Ziel von Elefanten?

Was ist das Ziel von Eichhörnchen?

Es gibt keinen 'universellen' Sinn des Lebens/der Existenz... gab es nie und wird es nie geben.

Aber so ziemlich alles das lebt/existiert, möchte das nach Möglichkeit auch weiterhin tun - und, wenn es die Umgebung zulässt, versucht 'es' sich zu vervielfältigen/fortzupflanzen.

NPdorf
Beitragsersteller

coole Antwort, danke

 welches Ziel haben die Maschinen außer zu (über)leben? sie erfüllen keinen Zweck, bauen nichts, reisen nicht ins Weltall, um Planeten zu kolonisieren, sie errichten keine Bauwerke oder sonst etwas - sie bleiben auf der Erde, seit mindestens 100 Jahren und leben einfach

Ich habe mir genau dasselbe gedacht!

Agent Smith sagte sogar, dass er die Menschheit als Virus sieht, welches um zu überleben sich immer weiter ausbreitet. Ich persönlich finde diese Eigenschaft der Menschheit besonders gut, weil immer neue Horizonte erforscht werden, während die Maschinen einfach nur bis die Sonne anschwillt und alles verbrennt, auf der Erde dahinvegetieren würden und so gesehen langweilig und uninspiriert sind.

NPdorf
Beitragsersteller

so habe ich das noch gar nicht gesehen, danke!

Schlichtes überleben, wie es der Mensch im selbigen Spielfilm auch will. Die Kampfroboter schützen, andere Maschinen kümmern sich um die Menschen (Energielieferung), und was im Film nicht thematisiert wird, gebrauch es auch noch Roboter, und Maschinen, die alles bauen, und warten.

reisen nicht ins Weltall, um Planeten zu kolonisieren, sie errichten keine Bauwerke oder sonst etwas - sie bleiben auf der Erde, seit mindestens 100 Jahren und leben einfach

Hast du eine Quelle?

Sie wollen genauso wie die Menschen leben.

NPdorf
Beitragsersteller

guter Punkt

als ich das abgeschickt habe habe ich mich danach gefragt: und welchen Sinn haben die Menschen? die machen doch das gleiche .. stimmt eigentlich