Wieso sollte ich gesund werden wollen?

5 Antworten

Wenn man anspruchslos ist und nichts im Leben sehen/ erleben möchte, dann denkt man halt genauso wie du. Ziemlich naiv. Aber wichtig ist, dass du damit gut leben kannst.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ach komm, du glaubst doch nicht ernsthaft ich hätte mit Arbeit mehr Geld?

broti0790  28.08.2024, 10:25
@Aufgebaer

Wenn du so eine Einstellung hast, macht vernünftig diskutieren ohnehin keinen Sinn. Leb halt in deiner Parallelwelt. Wenn du so zufrieden bist, dann ist doch gut. Dann akzeptiere aber auch andere Meinungen.

wenn du es toll findest, den ganzen Tag nur rumzugammeln und unter Betreuung zu stehen, dann bitte.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Habe ich eine andere Wahl? Es gibt schlimmeres.

Ich wäre gerne gesund.

Ich wäre gerne Schmerzfrei,

Ich wünschte ich könnte normal und gesund laufen.

Ich träume von Gelenken, die ich Beschwerdefrei benutzen kann, ohne einschränkungen.

Ja ich müsste trotzdem arbeiten, aber ich liebe meine Arbeit. Je älter ich werde, desto weniger Mobilität habe ich. Und ich habe angst, dass ich meinen Job bald nichtmehr machen kann.

Genauso habe ich angst, dass ich meine Hobbys aufgeben muss. Alles was ich gerne mache, verliere ich an meinen körperlichen Problemen.

Ja ich hätte mehr Freizeit was definitiv toll wäre, aber was will ich mit der Freizeit, wenn ich nichtsmehr machen kann, das ich liebe?

Aufgebaer
Beitragsersteller

Lerne es zu lieben so wie ich. Dann willst du nicht mehr zurück.

Tinabaumann742  28.08.2024, 10:45
@Aufgebaer

Niemals werde ich es lieben können, alles aufzugeben was ich wirklich liebe. Meine Hobbys, meine Arbeit, einfach alles was ich gerne mache.

Das ist als würdest du einem Sportler den Sport nehmen, einem Künstler die Kunst, einem dichter die Worte.

Jeden Tag, an dem mir mehr Mobilität fehlt, fühle ich mich schlechter.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Tinabaumann742

Tja, das Leben ist nicht fair, ich musste auch alles aufgeben.

Tinabaumann742  28.08.2024, 12:55
@Aufgebaer

Und ich werde es nicht aufgeben. Egal wie lang es dauert, ich probiere alles aus, so lange bis es geht.

Diese Denkweise macht mich betroffen, denn wenn alle so denken würden wie du, wäre es auf der Welt ziemlich dunkel, kalt und trostlos, weil niemand bereit wäre die nötige Arbeit zu tun.

Das ist der Unterschied, es gibt Leute (da gehöre ich auch dazu) die richtig gerne arbeiten und deren Beruf auch gleichzeitig Berufung ist und an Herausforderungen sehr interessiert sind.

Auch du profitierst von den Leuten, die bienenfleißig sind und gerne anpacken, sonst würdest du auf solchen Gedanken erst gar nicht kommen.

Ich wünsche dir, dass du ein glückliches Leben genießen kannst.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ja es gibt halt geborene Sklaven.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@emerel

Ich meine was ist so toll daran zu schuften im Bau für mindestlohn?

emerel  28.08.2024, 10:36
@Aufgebaer

Wer nichts lernen möchte, muss damit zufrieden sein.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@emerel

Ich kann nix lernen weil mich nichts interessiert.

Absolut. Entsprechend wird auch die Generation nach dir so enden.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wieso sollte die Menschheit denn weitermachen? Was hat die Menschheit gebracht ausser Leid und Zerstörung?

Nein, meine Blutlinie endet mit mir.

Roguerouge  28.08.2024, 10:14
@Aufgebaer

Dann macht die Menschheit ohne dich weiter.

Wenn sie nur Leid und Zerstörung gebracht hat, warum profitierst du dann davon?

Solltest du nicht prinzipiell dagegen sein, von Anderen abhängig zu sein?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Roguerouge

Wieso wenn ich damit mehr habe als wenn ich arbeiten würde?

Roguerouge  28.08.2024, 10:15
@Aufgebaer

Das meinte ich nicht.

Wenn die Menschheit so schlecht ist, warum benutzt du das Internet, bist unter Menschen etc.?

Roguerouge  28.08.2024, 10:19
@Aufgebaer

Natürlich hast du eine Wahl.

Lebe autark, weg von allen Anderen, versorge dich selbst.

Roguerouge  28.08.2024, 10:22
@Aufgebaer

Also nimmst du das Leid und die Zerstörung, welches die Menschheit verursacht hat und verusachen wird in Kauf und deren Bestreben, weiterzuleben.

Roguerouge  28.08.2024, 10:24
@Aufgebaer

Warum jaulst du dann rum, die Menschheit soll zu Ende gehen?

Du profitierst, willst nichts ändern, jammerst in deinem Kämmerlein.

Du gehst zu Ende und das war es.

Roguerouge  28.08.2024, 10:28
@Aufgebaer

Dann hast du auch kein Problem mit der Menschheit.

Dann kannst du die Heuchelei ja abstellen, bist das Paradabeispiel vom Schlechten an der Menschheit und das finde ich lustig.