Wieso sollen Franzosen kein Englisch sprechen??

8 Antworten

Von Experten OlliBjoern und AstridDerPu bestätigt

Junge Franzosen lernen Englisch im Gymnasium wie überall in der Welt. Aber mit 30 Schülern pro Klasse und 3 Wochenstunden ist es nicht sehr effizient!

Es wurde nie verboten, eine Fremdsprache zu erlernen. Es war eine Zeit lang verboten, englische Wörter im Französischen zu verwenden.

Computer = ordinateur

Software = logiciel

E-Mail = courriel

u.s.w.

Das höre ich jetzt das erste Mal. Natürlich dürfen auch Franzosen Englisch sprechen.

Das sollten sie eigentlich schon, wie jeder andere.

Ohne die Amerikaner wäre Frankreich heute noch Teil des Deutschen Reiches.

Mit freundlichen Grüßen

RechtsSozial  09.09.2024, 20:12

Dann könnte man dort wenigstens Deutsch sprechen😪

Hm? Tun sie doch.

lg up

Ich spreche beinahe täglich mit Freunden aus Frankreich Englisch. Es ist eine sehr praktische Verkehrssprache und natürlich sind darin auch viele in Frankreich lebende Personen gewandt.

Laut EF Statistiken ist es wohl weniger verbreitet als hierzulande, aber dennoch lassen sich in Frankreich reichlich Englisch-Kentnisse finden: https://www.ef.de/epi/