Englisch 10klasse?

4 Antworten

Als ich in der 10. war, konnten die meisten Schüler die eine 3 oder besser hatten, sich auf englisch unterhalten. Auf Touristen Level.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erykkkkk
Fragesteller

Danke! Meinst du mit Touristen Level sowas wie manchmal falsche Wörter verwenden oder etwas länger überlegen bis man auf den Satz/Wort kommt? Und allgemein ein bisschen Unsicher sein beim sprechen

Hallo,

für die 10. Klasse sollten die Englischkenntnisse mindestens bei A2 - B1 liegen, sollte doch laut sli.uni-freiburg.de/sprachen/Englisch/das_richtig_niveau

- das Niveau ungefähr bei B1 liegen, wenn man die 10. Klasse an einem deutschen Gymnasium erfolgreich abgeschlossen hat.

Weiters heißt es dort

- man kann - wenn man das Abitur in Englisch abgelegt hat - davon ausgehen, dass das Niveau ungefähr B2 entspricht.

- das Niveau kann auch zwischen B2 und C1 sein, wenn man das Abitur in Englisch sehr gut abgeschlossen hat.

Welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du z. B. hier nachlesen: https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php

Bild zum Beitrag

Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

AstridDerPu

 - (Buch, Abitur, USA)

Also als Englisch Leistungskurs Schüler kann ich raten Niveau B1 zu beherrschen! Ich denke damit kommt man auf ca. eine 2-3, kommt aber drauf an welche Schulform du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke mindestens b1 bin 8 Klasse kann mich fließen über Stunden hinweg unterhalten mit Muttersprachler