Wieso so immer Hunger?
Hi
Ich bin 13 Jahre alt 1,77 m groß und wiege 53 kg. Ich fühle mich ab und zu schwach und habe den ganzen Tag ein massives Hungergefühl. Auch wenn ich viel esse habe ich nach 10 min wieder Hunger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
4 Antworten
Wundert mich nicht. Du bist untergewichtig und voll im Wachstum. Dein Körper schreit geradezu nach Energie.
Außerdem solltest Du gucken, wann Du was isst. Ein gescheites Frühstück ist besser als der 5. Joghurt in Folge. Vollkorn macht satter als Weißbrot.
Ernähre Dich gesund, abwechslungsreich und ausreichend. Dann hast Du auch nicht ständig Hunger.
und was isst du, wenn du isst? Vermutlich viel zu wenig, denn du wiegst für deine Größe auch entschieden zu wenig.
Du bist noch in der Entwicklung! Dein Körper verlangt deshalb Nahrung. Das wird sich irgendwann wohl wieder ändern!
Als ich Kind war, konnte ich auch viel mehr essen als heute.
Du bist im Wachstum, und du wiegst eigentlich zu wenig für deine aktuelle Körpergrösse. Kein Wunder, dass du Hunger hast: Dein Körper benötigt Energie für alles. Da ist es normal, dass man "ständig" Hunger hat.
Wichtig ist aber auch, bzw. es kann helfen, dass man sich halbwegs gesund ernährt und nicht nur von Fast Food.