Was tun gegen Appetitlosigkeit?

5 Antworten

Versuche regelmäßiger zu essen…—>heißt: keine langen Pausen zwischen mal Zeiten…dann kann dein Körper den Hunger-Sättigungs-Mechanismus besser regulieren.

Trink viel Wasser…denn wenn du dehydriert bist kann es sein, dass du weniger Hunger hast.

esse Lebensmittel die reich an Nährstoffen sind, wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und mageres Eiweiß. Diese Lebensmittel können Dir dabei helfen, dich satt zu fühlen und Deinen Appetit zu steigern.

Alkohol und Koffein hemmen deinen Appetit —>also nicht Zuviel davon…

Doch immer wieder animieren was zu essen. Irgendwann wird das wieder. Dein Körper hat sich jetzt wahrscheinlich dran gewöhnt dass er nicht so viel Nahrung bekommt und dadurch hast du kein Hungergefühl mehr. Der Körper passt sich dem an. Am wichtigsten ist es, dass du trotzdem mind das ist was du ungefähr verbrauchst um erstmal nicht noch mehr an Gewicht zu verlieren. Im Notfall musst du auf kalorienreiche Lebensmittel zurückkehren, wie bspw Döner, Pizza…

Du könntest zu deinen Mahlzeiten zusätzlich trinknahrung zu dir nehmen. Wenn es wirklich an der appetitlosigkeit liegt, würde ich es beim Arzt untersuchen lassen. Hast du aktuell iel Stress?

Anfangen zu essen. Auch wenn du keinen Appetit hast musst du etwas essen, lasse es von einem Arzt untersuchen.