Wieso sind viele Menschen so?

7 Antworten

Es sind nicht viele so dreist.

Erst auf zu großem Fuss leben, also mehr ausgeben, als man zur Verfügung hat, und dann andere anbetteln, das wieder gerade zu biegen.

Wenn ich einen finanziellen Engpass hatte, jobbte ich noch nebenher, zum Beispiel in der Gastronomie.

Wer die Möglichkeit hat, dem einen Nebenjob anzubieten, das wäre eventuell sinnvoll.

Garantiert kommen dann aber nur hanebüchene Ausreden.

Also jemand ist zu blöd, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben und geht nun betteln, vermutlich mit dem Gedanken, das Geld dann auf paypal zu lassen und sowieso keine Schulden zu bezahlen. Vielleicht ist das Schreiben dann auch nur vorgeschoben und keineswegs aktuell.

Manche Menschen könnten so sein, weil sie die Situation geistig überfordert oder weil es sich bewährt hat, auf diese Weise Geld zu schnorren.

Merkwürdig ist, dass das vielleicht von einem Gerichtsvollzieher kommt und der soll einen verhaften? Sehr merkwürdig. Oh, ich habe mal nachgelesen, dass es so etwas tatsächlich gibt:

den Haftbefehl an den zuständigen Gerichtsvollzieher weiterzuleiten, der die Verhaftung anschließend durchführen soll.

Wieder etwas gelernt.

Das sind Leute, die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen und immer den einfachen Weg wählen. Andere sollen ihre Suppe auslöffeln. Man hilft ihnen auch nicht, wenn man ihnen auch noch die Forderungen begleicht. Sie lernen es nicht.

Dieser Aufruf ist in Grunde unverschämt und soll genau dieses bewirken: Zahlt meine Verbindlichkeiten und ich mache genau so weiter und wenn ich wieder mehr Geld für meine Interessen ausgebe, als ich zur Verfügung habe, dann starte ich einen Aufruf und jemand holt mich aus der Misere (wobei mich ein Blick auf das Foto vermuten lässt , dass hier vielleicht niemand freiwillig die Geldbörse zücken könnte).

Ich habe zwar einen 27 Zoll-Monitor, kann das Geschriebene aber trotzdem kaum entziffern.

Fasse es bitte zusammen.

steefi  11.08.2024, 11:50

genau - und tschüss

blacknoir696
Beitragsersteller

Wie wäre damit, wenn du einfach mal deinen IPhone nimmst?

DERstobbel  11.08.2024, 11:45
@blacknoir696

Doppelklick aufs Bild machts größer. Dann gehts. Auchwenn ich deshalb dennoch nicht weiß was FS jetzt genau von mir will.

winherby3  11.08.2024, 11:46
@blacknoir696

Wenn er (und auch ich - 32") auf dem großen Monitor nichts lesen kann, wie sollte er dann auf einem winzigen 5" bis 6" Monitor etwas erkennen? Das musst Du bitte mal erklären!

priesterlein  11.08.2024, 11:49
@winherby3

Ich kann auf einem kleineren Bildschirm alles lesen, weil ich das Bild mir ansehe und nicht nur das kleine Vorschaubild in der Frage. Zudem kann man auf Mobilgeräten die Bilder oft auch noch zoomen, wenn man es denn unbedingt sehen will. Nebenbei kann man das Bild auch auf einem Desktopsystem zoomen, wenn man denn kann.

TimWalz  11.08.2024, 11:50
@priesterlein

Ich habe mir nicht nur das Vorschaubild angeschaut, sondern es auch angeklickt, sodass es sich separat noch mal geöffnet hat (war immer noch viel zu klein).

Dass ein weiterer Doppelklick es vergrößert wusste ich nicht und jetzt ist es tatsächlich gut lesbar.

priesterlein  11.08.2024, 11:53
@TimWalz

Das mit dem Doppelklick wusste ich nicht bis du es schriebst. ich habe immer Strg+Mausrad benutzt. :-)

Da gibt es leider einige, sehe Ich nicht zum ersten Mal. Sie machen es sich einfach leicht anstatt selbst etwas zu tun um ihren Mist in Ordnung zu bringen.

DERstobbel  11.08.2024, 11:43

Doppelklick aufs Bild machts größer. Dann gehts. Auchwenn ich deshalb dennoch nicht weiß was FS jetzt genau von mir will.