Wieso sind viele Männer nicht Ehrlich?

Ich liebe ihn sehr, werde ihn nie vergessen, und nie wieder jemanden so lieben wie ihn

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziele, Träume, Vorlieben und natürlich auch die Liebe können sich verändern.

Der Klassiker ist das der Reiz des Neuen schwindet und Eigenheiten des Partners anfangen zu nerven. Den Übergang von prickelnd Neuem zum Alltag überstehen viele Beziehungen nicht. Das ist übrigens kein rein männliches Problem. Wenn sich in der Situation eine wieder prickelnde Alternative bietet, wird sie gern ergriffen.

Es ist eher unüblich, seine Gefühle über das Ende der Beziehung hinaus zu bewahren. Zeitgeist!

Was dann bei und nach einer Trennung so gesprochen wird, dient der bewussten Verletzung, um die Trennung zu zementieren. Nicht nur Männer sind darin gut (Erfahrung).

Mit Ehrlichkeit hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Such Dir jemand, der eher so tickt wie Du.

MaryLou241
Beitragsersteller

Den gibt es leider nicht

buma1978  13.06.2022, 15:24
@MaryLou241

Glaube ich nicht, finden könnte nicht einfach sein, aber es gibt ihn.

MaryLou241
Beitragsersteller
@buma1978

Ich suche mir keinen mehr, ich liebe nur ihn über alles, und einen anderen will ich nicht und lasse ich nicht an mir ran

MaryLou241
Beitragsersteller
@buma1978

Wieso kann das böse enden, ich darf ihn doch wohl heimlich weiterlieben

MaryLou241
Beitragsersteller
@buma1978

Seit der Trennung geht's mir auch schon wieder sehr schlecht, seit 8 Tagen schon wieder Bauch Schmerzen und seit 2 Jahren übelkeit, ich hab einfach keine Kraft mehr für Männer

MaryLou241
Beitragsersteller
@buma1978

Ich war Jahre in Therapie und da mir keiner geholfen hat, muss ich mir selber helfen.

Ich komme klar mit mein Leben, die Männer die so scheisse sind können ja anscheinend nicht klar

MaryLou241
Beitragsersteller
@MaryLou241

Und jetzt hört alle auf mit euren Ratschlägen.

Ich will halt keine Kinder und keinen neuen Partner.

Ist doch meine Sache, und wenn ich dran kaputt gehe, weil ich so an ihm festhalte, es ist mein Leben und er und alle anderen sind dumm das die mich nicht wollen

buma1978  15.06.2022, 07:38
@MaryLou241

Wer fragt, kriegt Antworten nur nicht immer die, die er/sie gern haben möchte.

hanna453  10.08.2022, 17:58
@MaryLou241

ich weiss genau wie du dich fühlst, mir geht es genauso, auch mein Ex hat mich verarscht, obwohl er keine Gefühle hatte war er mit mir zusammen, 2 jahre, hat auch ich liebe dich gesagt, dann sagt er sorry ich hab‘s versucht aber es kommt einfach nicht aus mir heraus!! seit 8 monaten getrennt und seitdem bin ich wie tod, ich komm nicht über ihn hinweg.. im mai chatten wir wieder er macht mir hoffnungen damit er mich wieder fallenlässt! ich kann nichts essen, weine nur.. wie kann man nur zu einem menschen der einen liebt so herzlos sein?? ich verstehe dich sehr gut.. hoffe dass es wenigstens dir besser geht!

Das ist leider sehr einfach. Männer suchen sich nach wie vor eine Frau, für Sex und für die Hausarbeit, die psychologische Betreuung, zum rumkommandieren, wegen Machtgelüsten, Kinder, usw.

Die Frau bleibt dann zuhause und sie benehmen sich wie Singles, gehen offen fremd usw.

Sehr viele Männer heiraten sogar deswegen. Auch DE, Auch CH, Auch Europäer, kenn einige persönlich aus dem Umfeld.

Darum bin ich auch gegen Multi- und offene Beziehungen oder gar F+. Da muss man nicht mal Liebe und Loyalität vortäuschen, man geht zur anderen, wenn die eine Probleme macht oder gar einen schweren Unfall hat und Hilfe benötigen würde, krank ist.

Gerade Afrikaner haben kulturell eine Bindung zum Kind, aber oft nicht zur Mama. Ist er nach 7 gemeinsamen Kindern nicht mehr die erste Geige, dreht sich nicht mehr alles um ihn geht er zur nächsten. So ist das teils auch in muslimischen Kulturen so, überall wo Vielehe möglich ist oder eben Polyamorie akzeptiert.

Wobei nach 6 Monaten zeigt sich erst ob aus Verliebtheit Liebe werden kann. Vorher kann man es ahnen oder hoffen, aber ob der andere so tickt wie man denkt und ob man selber auch DIE ist, zeigt sich eben erst innert 6 bis 15 Monaten.

Drum Kopf hoch, da war einfach nicht genug da.

Echte Liebe Mann Frau bis euch der Tod scheidet (wie es tatsächlich gemeint ist) ist das alles nicht.

MaryLou241
Beitragsersteller

Doch von meiner Seite schon, ich liebe und vermisse ihn über alles,

Nazgul89  12.06.2022, 18:17
@MaryLou241

Ja bei dir hätte es vielleicht gerreicht, aber ich denke du hast ihn nicht wirklich gekannt. Seine schlechten Seiten hat er vermutlich verborgen. Man liebt erst nach 6 bis 15 Monaten, weil man erst dann den anderen halbwegs kennt.

Du liebst vermutlich nur den Mann, wie du ihn aktuelle siehst, nicht wie er ist (verborgene schlechte Seiten oder einfach doch andere interessen, denn irgendwas an dir hat ihm nicht gepasst, zb du warst zu selbstbewusst oder zu wenig).

MaryLou241
Beitragsersteller
@Nazgul89

Er hat mir nie die Chance gegeben ihn und seinen Sohn und seine Familie und Freunde kennen zu lernen, weil er ja nie Zeit hatte für mich

MaryLou241
Beitragsersteller
@MaryLou241

Da passt das Lied, in deiner kleinen Welt von Phillip dittberner, ich kenn dich zur Hälfte aber eigebdlich kenn ich dich überhaupt nicht

Wäre er ehrlich gewesen, wärst du dann so lange bei ihm geblieben? Ich vermute mal eher nicht.

Er hat aber wen für Sex gebraucht. Sex kann man auch ohne Gefühle haben. Man muss die Person dafür nicht mögen oder toll finden. Findest du das Sexpuppen schön aussehen? Nur ist eine echte Person natürlich besser als eine Sexpuppe.

Er hat dich verarscht. Das machen manche Männer so. Du hast dich für ihn entschieden u trägst ein Teil der Verantwortung. Es gibt genug nice boys, die ehrlich u loyal sind. Du hast immer die Auswahl u das ist eine Art Macht. Mit Macht kommt immer die Verantwortung.

MaryLou241
Beitragsersteller

Leider kenne ich keine netten Männer. Bzw. Will ich die netten dann wohl nicht als Freund

Nail1001  12.06.2022, 13:47
@MaryLou241

Das ist bei Frauen nicht selten u ich habe in meinem Freudeskreis genug Beispiele. Er hat dir n gefallen getan. Andere gehen der Freundin jahrelang fremd, schlagen sie, erpressen, ausnutzen u manipulieren sie.

Es ist in deiner Verantwortung deine Einstellung zu ändern u vernünftige Männer auch eine Chance zu geben. Sonst wirst du von einer toxischen Bzhg zur anderen springen. Am Ende lernt man eh die Lektion aber es dauert manchmal Jahre u kostet Kraft.

MaryLou241
Beitragsersteller
@Nail1001

Wenn ich die netten Männer nicht mag und nicht gutaussehend finde und wenn die dumm sind nehme ich die nicht als Freund, ich muss ihn doch lieben

Vielleicht ist er Oberflächlich und wollte nur wissen, ob du ein guter Sexpartner bist und das war von Anfang sein Ziel und als er realisierte, dass du es scheinbar nicht bist, packte er aus.

MaryLou241
Beitragsersteller

Der Sex und der blow Job war so Mega geil, was er und andere mir auch bestätigt haben, er hat ja sogar gefleht von mir einen Blowjob zu bekommen, weil es immer so geil war, das er mehr wollte davon

ARRP1  12.06.2022, 14:44
@MaryLou241

Dann hat er eine gefunden, die noch besser ist ;)

ARRP1  12.06.2022, 15:11
@MaryLou241

Ich schon, sonst wäre er ja noch bei dir und nicht bei einer anderen 🤣🤦🏽‍♂️

ARRP1  12.06.2022, 15:49
@MaryLou241

Schön für dich oder schlecht für dich, das ist jetzt die Frage..

MaryLou241
Beitragsersteller
@ARRP1

Ich darf ihn doch wohl heimlich weiterlieben, so viel wie ich will

ARRP1  12.06.2022, 15:52
@MaryLou241

Ja, das kannst du. Jucken tut es mich nicht 😅