Mann mag mich will es aber mir nicht direkt gestehen warum?

AmyRia  28.01.2024, 12:17

Und woher weißt du dann, dass er dich mag?

Myworld812
Beitragsersteller

Naja durch seine Art und wie er es neben indirekt zu einem Kumpel gesagt hat

5 Antworten

Normalerweise sagt man ja auch nicht soo einfach:

"Ich mag Dich nicht"

Aber, Du merkst es ja durch sein Verhalten.

Ist doch ok, man muss nicht alle mögen, und auch nicht von allen gemocht werden.

Wäre es Dir persönlich denn wichtig, dass genau dieser Mann Dich mag ?

Er ist verlegen/schüchtern und weis nicht wie er damit umgehen soll.

Dräng ihn zu nichts. Mag er dich, weiß er, dass er sich zusammenreißen muss.

Wenn er blockt wenn du ihr darauf ansprichst und nur mutmaßt und keine 100 %ige Aussage dazu hast (indirekt is auslegungssache), dann mag er dich vielleicht eher nicht. Und du hattest es gern, dass er dich mag.

Wahrscheinlich ist der einfach zu schüchtern.

Mach du den ersten Schritt und frage ihn einfach, ob ihr mal zusammen etwas unternehmen wollt. Du kannst ihn aber auch bitten, dir bei irgendetwas zu helfen - z.B. den Hausaufgaben, dein Rad zu reparieren - völlig egal, was.

Dann kann er zeigen, ob er dich mag und wird froh über die Gelegenheit sein.

Myworld812
Beitragsersteller

Naja er hat mir genau bei Hausaufgaben etc ja schon oft geholfen von ihm immer aus auch wenn ich es nicht immer wollte brauchte

okieh56  28.01.2024, 12:24
@Myworld812

Das ist doch ein guter Anfang.

Wenn du ihn magst, zeige dich erkenntlich und lade ihn mal zu einem Eis ein.

Vielleicht ist er einfach nur freundlich zu dir.

Myworld812
Beitragsersteller

Ja schon aber in dieser Zeit könnte er ja seine Zeit anders verbringen als mir nur ständig bei etwas zu helfen oder zu reden