Wieso sind viele Frauen so scheu und wollen Männer immer auf Abstand halten?

3 Antworten

Muß wohl dein ganz persönlicher Eindruck sein.

Frauen sind und waren immer schon auf Abstand bedacht. Ich berücksichtige das und kontaktiere sie nicht weiter.

Weil einige Männer extrem penetrant sind und sich auf die Frauen stürzen, wie irgendein ausgehungertes Tier. So gut wie jede Frau hat schon mindestens eine unschöne Erfahrung mit dieser Art von Männern gemacht, daher reagiert man eben eher neutral bis abweisend. Zudem ist man als Frau doch auch nicht verpflichtet dazu, auf jeden Flirtversuch einzugehen. Manche Frauen möchten nicht von Männern angesprochen werden, das sollte dann auch respektiert werden

speedyrunner
Beitragsersteller

Natürlich ist keine Frau dazu verpflichtet, auf den Flirtversuch eines Mannes einzugehen. Ich finde es nur schade, dass viele Frauen so verschlossen sind. Und nur weil einige Männer so sind, muss man nicht gleich alle Männer so behandeln, als wären sie Tiere. Gibt ja auch Frauen, die aufdringlich sind. Deswegen werfe ich nicht alle Frauen in einen Topf.

alexapjm  08.06.2024, 00:36
@speedyrunner

Natürlich sind nicht alle Männer gleich, aber wenn man als Frau andauert belästigt wird, ungefragt irgendwelche Penisbilder bekommt und allgemein schlechte Erfahrungen macht, ist man einfach automatisch vorsichtiger. Zudem merkt man einfach extrem, dass viele Männer (zumindest in meinem Alter) eher auf sexuelles aus sind und kein Interesse daran haben, die eigene Person wirklich kennenzulernen

speedyrunner
Beitragsersteller
@alexapjm

Penisbilder schicken meistens irgendwelche perversen Loser. Das sind die wenigsten Männer. Und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Männer nur sexuelles Interesse haben und dies offen kommunizieren. Wo ist das Problem? Ich bin momentan auch Single und bin nur interessiert an Sex. Wieso muss man sich immer gleich binden?

alexapjm  08.06.2024, 00:43
@speedyrunner

Sagt doch auch niemand, dass das verwerflich ist. Die meisten Frauen haben aber eben kein Interesse daran, weil sie nicht dein lebendiges Sextoy sein wollen. Wenn ich so sehe, was du hier kommentierst, bestätigt es das Bild was ich von vielen Männern habe nur immer mehr.

speedyrunner
Beitragsersteller
@alexapjm

Es beruht doch auf Gegenseitigkeit. Nur weil ich momentan keine Beziehung führen möchte und etwas Lockeres bevorzuge, degradiere ich doch nicht alle Frauen.

Mag sein, dass sie oft enttäuscht wurden oder es bei anderen bemerkt haben.