Wie kommen Paare eigentlich zusammen? Ich verstehe das nicht!?

4 Antworten

Das ganze drum und dran ist wahrscheinlich nicht unbedingt auf der Arbeit passiert, sondern danach, wenn du nicht dabei warst.

Ich denke, wenn du selbst nicht weißt, in was für einer Beziehung du mit jemanden stehst bist du nicht so mutig irgendwas in der Öffentlichkeit zu machen, wie wenn du dir bewusst bist, was eigentlich Sache ist.

Meiner Meinung ist das eigentlich ganz normal auch wenn es für dich plötzlich erscheint. So läuft das einfach.

Kanzler25
Beitragsersteller

Und wie trifft man sich “privat” nach der Uni / Arbeit? Ich hatte ja auch meine Kontakte, die waren aber eher auf das gemeinsame Lernen beschränkt. Kaum eine Frau hat aktiv Interesse gezeigt oder mich gefragt, ob wir nach der Uni was gemeinsam machen wollen

peeonmytoes  15.06.2024, 00:50
@Kanzler25

Nur weil das bei dir so ist muss das nicht auf die anderen zutreffen. Ich würde dir raten abzuwarten. Man kann sowas meiner Meinung nach nicht erzwingen. Irgendwann wird jemand kommen. Geh auf Partys, Konzerte, Festivals oder such dir ein Hobby, besuche einen Kurs. Gemeinsame Interessen verbinden.

Ansonsten Online-Dating o.ä. und abwarten.

Es passiert nicht "auf Knopfdruck". Schon garnicht bei Erwachsenen.

Bei Kindern/ sehr jungen Teenagern kann es noch eher den Anschein erwecken das von heute auf morgen eine Beziehung existiert. Aber bei Erwachsenen baut es sich in der Regel langsamer auf. Da sind es dann Tage/ Wochen/ Monate des Kennens und Entwickelns von Gefühlen bis man eine Beziehung eingeht bzw. es öffentlich macht.

Wieso sollten sie "rummachen in der Öffentlichkeit"? Auch Studenten möchten mitunter ihre Beziehung lieber im Privatleben halten, statt züngelnd irgendwo auf dem Unigelände zu stehen. Und das Gleiche gilt für den Arbeitsplatz.

Haha! Ja, viele Paare legen es nicht darauf an, ihre Kennenlernphase in aller Öffentlichkeit auszutragen. In der Regel schätzen die Leute etwas Privatsphäre dabei.

Das bedeutet, dass sie sich eben entweder ausserhalb der Uni verabredet haben oder sich in der Uni privat getroffen haben.

Ausserdem weisst du doch gar nicht, wie die vernetzt sind. Die können zusammen in einer Lerngruppe, im Sport, in einer Arbeitsgruppe, Kommission, Studentenvereinigung, Tanzkurs oder auf den gleichen Partys/im gleichen Club sein.

Und irgendwo hat's dann gefunkt.

Kanzler25
Beitragsersteller

Und wieso klappt es bei mir nicht? In meinem gesamten Leben haben nur 5 Frauen aktiv Interesse gezeigt und das letzte ist 5 Jahre her!

LastDayofEden  15.06.2024, 00:41
@Kanzler25

Bist du mit vielen Frauen in Kontakt? Wenn du in einem Studiengang bist mit wenig Frauen, musst du schauen, dass du dich sonstwie vernetzen kannst.

Kanzler25
Beitragsersteller
@LastDayofEden

In der Uni war es 50/50, aber ich hatte damals an keiner Frau Interesse. Und jetzt auf der Arbeit habe ich die Wahl zwischen Single Moms und welche Ü55.

LastDayofEden  15.06.2024, 00:45
@Kanzler25

Ja, dann musst du schauen, dass du anderweitig unter die Leute kommst! Von nichts kommt nichts!

Ich kann nur von mir berichten. Wir warne befreundet. Dann hab ich ihm meine Liebe gestanden und habe es wieder getan und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und so weiter. Bis wir zusammen kamen, 5 Jahre, waren wir einfach nur gute Freunde. Da hat auch niemand was geahnt. Ist ja auch Privatsache. Das muss niemand mitbekommen.