Wieso finde ich keine Frau? Ich will nicht für immer alleine sein?

Siegessicher  06.01.2024, 12:20

Wie alt bist du?

NordPastor 
Beitragsersteller
 06.01.2024, 12:21

Anfang 30

12 Antworten

Versuch erstmal deine Einstellung gegenüber einer Beziehung und Frauen zu ändern. Du brauchst keine Beziehung, um glücklich oder zumindest zufrieden zu sein und Frauen "stehen" dir nicht "zu", sie sind eigenständige Menschen, die sich für eigenständige Menschen interessieren.

Dating-Apps funktionieren meistens nicht ganz so gut. Such dir doch irgendein neues soziales Hobby, da kannst du dann etwas tun was dich in irgendeiner Weise erfüllt und gleichzeitig neue Kontakte knüpfen.

Warum denn so wehleidig ? Ich finde, man sollte in erster Linie mit sich selbst zufrieden sein können. Mach was schönes aus deinem Leben, lass es dir gut gehen. Du solltest dein Glück nicht von einer Frau abhängig machen.

Es kommt wie es kommt.
Kann dir nur den Tipp geben, offen zu sein und mal jemanden anzusprechen wenn sie dir sympathisch rüberkommt

Ich bin zwar nicht oft unter Menschen, aber daran liegt es wohl nicht

Doch daran liegt es unter anderem. Wenn es in deinem Umfeld keine potentiellen Partnerpersonen gibt, dann musst du eben dieses Erweitern.

Auch mir steht eine Frau zu

Aber noch mehr ist diese Einstellung ein Problem. Es gibt kein Grundrecht auf eine Beziehung.
Und solche Meinungen kommen nicht gut an.

Habe sogar erfolglos Dating-Apps ausprobiert.

Und jetzt? Die wenigsten Männer haben auf diesen Plattformen Erfolg. Deswegen lohnen sie sich ja auch so sehr.

Es ist doch nicht meine Schuld!

Zu einem nicht allzu kleinen Teil liegt es aber in deiner Verantwortung.

Zu hohe Ansprüche?