Wieso sind soviele deutsche intolerant gegenüber asylanten/ Migranten?

4 Antworten

Es ist Deutschland und auf diesem Grund und Boden gilt deutsches Recht. Wenn kriminelle Migranten / oftmals Mitglieder in kriminellen Clans meinen, das Recht beugen zu können, irren sie. Hier in Berlin ist immer mehr Schluss damit, hier Straftaten zu verüben, zu dealen, einzubrechen, zu betrügen, etc., über Kriminalität in Luxus zu leben und Transferleistungen zu beziehen. Diese können sich übrigens oh Wunder oft Staranwälte leisten, die die Klappe bei Gericht sicher aufreißen.

Ich bin in Berlin, auch sonst weiß ich, wovon ich rede.

Gastarbeiter wurden in den 1950er und 1960er Jahren nach Deutschland geholt, um beim Aufbau der Wirtschaft zu unterstützen. Das ist korrekt.

In 2015 kamen die Menschen aufgrund von Krieg über lange Wege und viele Länder gezielt nach Deutschland. Dies geschah nicht auf ausdrückliche Einladung. Da hat unsere ehemalige Kanzlerin sich etwas unglücklich ausgedrückt.

Wer in dieses Land kommt, weiß um die Regeln, kennt die Kultur und hat diese zu akzeptieren und zu respektieren. Dann wird ihm hier menschlich in der Regel ebensolcher Respekt entgegengebracht.

Es ist nicht nur bei Deutschen, sondern bei so ziemlich allen westlichen Völkergruppen.

Lass es mich erklären, Länder wie Deutschland, Frankreich, GB, USA etc. sind Wirtschaftlich sehr starke Nationen. Was bringen solch einer Wirtschaftlich starken Nation Menschen aus ärmeren Ländern ? Wirtschaftlich gesprochen garnichts.

Moralisch und Menschlich gesprochen tun sie das, weil man ihnen einen vernünftigen Ort zum Leben bietet.

Und das ist, meiner Meinung nach der Grund, wieso so viele westliche Nationen gegen Migranten aus ärmeren Ländern sind. Es kann ja kein Zufall sein, dass man nur etwas gegen die Migranten aus ärmeren Ländern hat. Ein Brite, Franzose, Koreaner, Japaner Amerikaner, etc. Wäre einfach mehr Willkommen, weil man bei solchen Menschen weiß, dass sie die gleichen Werte vertreten, aus einem Wirtschaftlich starkem Land kommen, sie gebildet sind, zu mindest bei Briten, Franzosen, Koreaner und Japanern. Man hat einfach mehr "Hoffnung" bei Migranten aus diesen Nationen.

Das geht mit dem Charakter eines Menschen einher, inwiefern er Empathisch ist oder nicht bzw. er seine negativen Eigenschaften kontrollieren/bessern/heilen/kontemplieren kann etc. oder er unreflektiert die negativen Emotionen auf andere projiziert.

Niemand holt diese Menschen. Sie kommen von alleine.

Dann wird geprüft, ob sie ein dauerhaftes Bleiberecht haben oder nicht.