Wieso sind so viele Menschen im Internet gemein zu mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an dir !

Diese Leute sind nicht nur zu dir, sondern auch zu anderen Leuten im Internet gemein.

Warum ? Weil sie unzufrieden mit sich selbst und ihrem eigenen Leben sind ! Was andere im Internet zu dir oder über dich schreiben, sagt NUR was über sie selbst aus, und nie was über dich !

Jemand der sich selbst liebt und mit sich selbst im Reinen ist, der würde andere Menschen NUR gut behandeln !

Von daher, liebe dich selbst, sag dir selbst wie krass du bist, und schenke diesen Leuten keine Aufmerksamkeit.

Hab Mitleid mit denen.

Zum Einen ist das Internet für viele Menschen einfach der Ort, an dem sie anonym und zunächst ungestraft, ihren Frust an anderen Menschen auslassen können. Irgendein Vorwand dafür wird sich immer finden lassen.

Das ist dann also nicht wirklich auf dich bezogener Hass, sondern aus irgendeinem Grund hat er dich als Ziel für seine eigene Frustration ausgewählt.

Zum Anderen ist das aber natürlich auch eine Frage des eigenen Verhaltens. Wer beispielsweise sehr offensiv auftritt und seine eigene Meinung vehement vertritt, macht sich nun einmal nicht beliebt.

Starke Meinungen führen zu starken Reaktionen.

Weil es meistens Personen die, welche ihren Frust im echten Leben verdrängen. Im Internet sind sie anonym und stark, dort trauen sie sich zu stressen.

SakiVibe  22.09.2024, 20:37

ja... denke auch

Weil die meisten sich im Internet anonym und sicher fühlen.

Weil die meisten nicht wissen wie man mit Menschen umgeht

Und im Internet fühlen die sich besonders stark weil sie anonym bleiben...