Warum machen andere Menschen jemanden nieder?

3 Antworten

Das liegt daran, dass diese Menschen eigene Problemzonen haben. Jedoch versuchen sie es zu überspielen, wenn sie beispielsweise über andere lästern. Doch dieses "runtermachen" signalisiert Unsicherheit/Unzufriedenheit und einen unsicheren Charakter.

Neid, Unzufriedenheit mit sich selbst und den Leben, eigene Unsicherheit, schlechte Erfahrungen auch mit sich und projizieren diese negativen Gefühle auf andere schwächere oder bessere Leute um sich aufzuwerten..

Denen geht es psychisch zum großen Teil selbst schlecht. Meistens sind es Menschen, die Probleme mit sich selbst haben, ein mangelndes Selbstwertgefühl und/oder Selbstunsicherheit haben. Dieses mangelnde Selbstwertgefühl und/oder Selbstunsicherheit kompensieren sie, indem sie andere schlecht machen.

Woher ich das weiß:Recherche