Sind Menschen, die sich für viel klüger und besser als die Mehrheit der Menschen halten, nicht immer narzisstisch?

8 Antworten

Ja, meistens schon.

Es gibt aber auch Ausnahmen, z.B. Hochbegabte. Die sind wirklich klüger und wissen das natürlich auch.

Diese Frage zeigt, dass du definitiv nicht klüger bist als die anderen.

Deine anderen Fragen im Text sind einfach nur lächerlich. Vielleicht solltest du deinen Bekanntenkreis wechseln...

Plaritma  05.06.2022, 18:25

Er hat nicht den Bekanntenkreis sondern einfach nur sein Profil gewechselt.

War vor 4 Stunden fast schon vorangekündigt:

"Weil ich Lust habe. Und wenn dieser Account gelöscht wird, werde ich innerhalb von zwei Minuten einen neuen Account erstellen. So einfach ist das."

kiniro  05.06.2022, 16:21

Der FS kann nur dauertrollen.

yasopaw
Beitragsersteller

Nehmen wir mal an, dass ich sogar dümmer als die meisten Menschen bin: Wieso ist mir dann in meinen 26 Jahren so viel Leid erspart geblieben, was den meisten Menschen in meinem Alter nicht erspart geblieben ist? Alles nur reines Glück?

ErsterSchnee  05.06.2022, 14:59
@yasopaw

Welches "Leid" ist dir denn erspart geblieben? Junge, du bist 26...

yasopaw
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Gehst du mit geschlossenen Augen durch die Welt? Schau dir doch mal die meisten 26 Jährigen mal an. Was fällt dir auf, wenn du genauer hinsiehst? Ich habe übrigens mit vielen Gleichaltrigen zu tun und weiß wovon ich rede.

ErsterSchnee  05.06.2022, 15:03
@yasopaw

Dann fällt mir auf, dass die meisten mit beiden Beinen fest im Leben stehen, Pläne für die Zukunft haben und allgemein das Leben genießen.

Wie gesagt - du solltest deinen Bekanntenkreis wechseln!

yasopaw
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Das ist nur ein Aspekt. Wie viele Gleichaltrige haben Alkoholprobleme? Wie viele Gleichaltrige sitzen im Gefängnis, in der Psychiatrie, begehen Suizid, schlagen ihre Freundin, radikalisieren sich, nehmen Drogen, sind spielsüchtig, körperlich und psychisch ein Wrack usw.? Statistiken lügen übrigens nicht.

ErsterSchnee  05.06.2022, 15:06
@yasopaw

Das ist ein minimaler Bruchteil. Allerdings scheinen die sich alle in deiner Umgebung aufzuhalten...

yasopaw
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wieso ist häusliche Gewalt in Deutschland so verbreitet? Wieso sind die Psychiater fast alle überlastet? Wieso gibt es Millionen Alkoholiker in Deutschland? Wieso wird jede zweite Ehe geschieden? Ganz sicher, dass das nur ein Bruchteil ist?

ErsterSchnee  05.06.2022, 15:09
@yasopaw

Sicher - und die sind alle 26 und jünger. Schon klar... 😂😂

yasopaw
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

In den 20ern passieren statistisch gesehen die meisten Unfälle, Straftaten und Suizide. Das weißt du schon oder?

ErsterSchnee  05.06.2022, 15:34
@yasopaw

Und Unfälle gaben also etwas mit der Einstellung anderen Menschen gegenüber zu tun? Aha...

Du wirst nicht überzeugender mit dem, was du hier von dir gibst!

yasopaw
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Viele Unfälle passieren, weil sich Menschen überschätzen und anderen imponieren wollen. Dieses Verhalten kritisiere ich. Deswegen ist mir sowas nicht nicht passiert.

ErsterSchnee  05.06.2022, 15:40
@yasopaw

Wow - Unfallforscher bist du also auch noch? Oder hast du irgendeine Statistik, mit der du diesen Unsinn belegen kannst? Da ja Statistiken angeblich niemals lügen... 😂😂

So, wie du schreibst, bist du kein Narzisst.

Ich erkenne jedenfalls keinen Anhaltspunkt dazu.

Ja, sie sind nicht immer narzistisch, um mal einfach auf die Frage zu antworten und mir deine elend lange Textmauer zu ersparen.

artdirector  05.06.2022, 14:56

Selbstüberschätzung muss nicht zwangsweise mit einer narzistischen Persönlichkeitsstöhrung einhergehen.

priesterlein  05.06.2022, 14:58
@artdirector

Junge, kann es sein, dass du in meiner Antwort nur bis zum ersten Wort kamst und daher gar nicht weißt, worauf du da kommentierst?

Das ist völlig normal für die Menschen Deines Umfelds. Ich höre (wenn ich gerechtfertigte Kritik übe), daß ich auch meine Fehler habe. Eine Konkretisierung, welche Fehler dies sein könnten, findet nicht statt. Wenn es doch einmal zur Sprache kommt, dann kommt nur sowas heraus wie "aus dem Fenster sehen" ... abgesehen davon, nenne ich in hohem Maß die Fähigkeit der Selbstanalyse mein eigen.