Wieso sind meine Haare kaputt, obwohl ich sie sehr pflege?

6 Antworten

Vielleicht meinst du es zu gut mit der Pflege. Viele Produkte enthalten Silikone.

Die schaden den Haaren eher, als das sie pflegen. Frag mal deinen Frisör .

Trägst du die Haare oft zusammen? Es kann durchaus schädlich sein sie zu oft als Dutt oder Pferdeschwanz zu tragen

41August007
Beitragsersteller

Nein, ich trage sie meisstens offen und über Nacht mach ich sie zu einem lockeren Dutt :)

SonneRoseSterne  29.01.2018, 22:02

Aaach das ist ein Irrglaube, auch wenn es auf WikiHow steht! Die Spitzen gehen kaputt, wenn sie an der Kleidung reiben oder bei Schulterlangen Haaren immer auf die Schultern stoßen. Wenn du sie hochsteckst, können die Haare an gar nichts kaputt gehen. Freundliche Grüße von W/16 mit sehr langen, gesunden und (fast) jeden Tag geflochtenen Haaren

Gesund essen, genug Eisenhaltiges.

Naturprodukte verwenden, oder wenigstens Babyprodukte, Baby, nicht Kind. Diese Haarwaschmittel sind schonender, ungiftiger und machen oft glänzendes Haar, wenn du sie einwirken läßt.

Und natürliches, nicht-rotes Henna soll gut sein.

Und vielleicht immer mal das Föhnen unterlassen, das ja ungut ist. Und was macht der Friseur? Ist das gut?

Meine Haare sind, zugegebenermaßen zu Recht, sehr kaputt. Ich mache oft Haaröl in meine Haare rein, danach fühlen die sich immer wundervoll an. Zurzeit benutze ich das "Wunderserum" von Balea und bin sehr zufrieden damit

wasche deine haare mal nur mit Eigelb und Natur shampoo.vielleicht klappt es.