Wie kaputt sind meine Haare?

9 Antworten

Auf diesem kleinen Ausschnitt lässt sich natürlich nicht wirklich der Gesamtzustand der Haare erkennen. So würde ich erstmal sagen, dass ein wenig Spliss vorhanden ist.

Die Haarfarbe ist ein scheint auf den ersten Blick im kleinen Ausschnitt schon sehr golden.

Wenn du eine wirkliche Analyse zum Zustand und der Farbe deiner Haare haben möchtest, ist ein Besuch beim Friseur die sicherste Wahl.

2 Jahre zu spät, aber: Nicht so viele chemische Produkte in die Haare, natürliches Pflegeshampoo ohne Silikone reicht, sonst kein Haaröl oder so. 5 cm würde ich schon abschneiden, auch wenn dir die Haare bis zum Po gehen. Zur Not halt nur 4 cm, aber wenn du gesunde, schöne Haare willst, mindestens 5 cm.

Haarfarbe: Realisier einfach, das das ganz normale leicht graustichige dunkelblonde Haare sind, geht fast schon in die Richtung von sehr hellem braun!!!

Für mich sehen sie normal aus, blonde Haare sind oft feine Haare, die sich leicht verstruppen, wie deine am unteren Rand.

Schneid sie doch mal ganz vorsichtig ein winziges bißchen gerade. Und iß eisenhaltige Speisen, das hilft den Haaren.

Die Farbe nach einem Foto einzuschätzen wage ich nicht. Goldblond eher als dunkelblond, das man in England dishwaterblond nennt, spülwasserblond. Das hast du nicht.

Für mich sind sie dunkelblond und auch sehr kaputt. Ich würde da schon viel abschneiden, mindestens 5cm. Aber wenn du dir unsicher bist, frag doch nochmal nach der Meinung der Friseurin oder des Friseurs :)

Enyaa15
Beitragsersteller

Warum sind so so kaputt was kann ich dafür

Jana0501  14.01.2019, 22:37
@Enyaa15

Vielleicht durch färben oder du glättest/föhnst sie oft. Mein Friseur hat mich damals echt gut beraten und mir Shampoos/ Conditioner empfohlen, die mir echt geholfen haben.

Sozioxpath  14.01.2019, 22:41
@Jana0501

" .Ich föhne sie nie ,und Glätte und mache auch nichts mit Hitze !"

Jana0501  14.01.2019, 22:50
@Sozioxpath

Ich bin jetzt leider auch keine Friseurin, aber das sind so die häufigsten Gründe, vielleicht sind es einfach die shampoos die mit Chemikalien vollgepumpt sind, ich bin mir aber auch nicht sicher🤷🏼‍♀️

kappaomega  14.01.2019, 22:58
@Enyaa15

Nicht jedes Haar ist für lang geeignet. Meine beispielsweise auch nicht. Bei gut 30 cm fängt es immer wieder an mit Spliß ...

Denk auch mal daran, daß die Haare ganz am Ende schon mehrere Jahre alt sind. Nix ist für die Ewigkeit ... :)

Lieber kurz und gepflegt und gesund als lang und kaputt!

Ich würde sagen Dunkelblond.

Die Spitzen sehen kaputt aus, ich würde 10cm abschneiden.