von wie oft glätten gehen die haare kaputt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Glätten entzieht den Haaren viel Feuchtigkeit. Dadurch werden sie trocken und brechen etc. Jeden Tag solltest du sie auf keinen Fall glätten, wenn du das zwei bis dreimal die Woche machst ist es nicht so schlimm, wenn du dabei ein Hitzeschutzspray verwendest und die Haare auch sonst ordentlich pflegst. Achte beim Glätten auch darauf, dass du nicht zu lange und zu oft die selbe Strähne bearbeitest.

da reicht einmal schon aus. hitze ist der tod für haare. selbst mit hitzeschutz, bringt leider nichts. kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. frisöre sagen viel, wenn der tag lang ist und leider haben sie oftmals selber garkeine ahnung! und klar freut sich der frisör über deinen besuch, wenn die haare kaputt sind und er sie dir immer wieder schneiden muß. verdient er ja geld damit ;-)

Ich habe ein ähnliches Problem ... ich habe zwar von Natur aus glatte Haare, aber ich nehme das Glätteisen um Locken zu machen. Und das wäre auch 2 x die Woche mindestens der Fall. Ich versuche nun, das Glätten zu reduzieren und nur noch 1 x pro Woche oder noch seltener zu glätten. Außerdem immer Hitzeschutz verwenden und Haarpackungen für Feuchtigkeit. Mein Frisör sagt zwar auch, dass das Glätten meinem Haar nicht schaden würde, aber das glaube ich nicht!

Wär seine haare richtig pflegt darf sie auch mal glätten & stylen. Ich verwöhne meine haare z.b ab&zu mal mit einer haarkur oder arganöl:) und meine haare sind gesund obwohl ich die oft gefärbt &geglättet habe.

einmal reicht schon aus, um die Struktur zu schädigen. Der Friseur verdient nur an Dir, also ist er schon etwas beeinflusst.