Wieso sind manche Menschen so oberflächlich?

8 Antworten

Finde ich auch... aber hängt für mich mit dem satanistischen System zusammen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beruflich schnell Probleme bekommt wenn man sich ethisch gut verhält - schnell wird man gekündigt... man darf meist nur dann bleiben wenn man bereit ist alles zu tun und dabei nicht zwischen gut und böse unterscheidet.

Demnach ist es schwer sich mit Menschen die so handeln anzufreunden... es dürfte auch schwer fallen sich selbst gut zu fühlen wenn man bei so etwas täglich mit macht... mitmachen muss, da man sonst in Geldnot geraten könnte... Dadurch dürfte vielen Menschen der innere Frieden - die nötige Ruhe fehlen um Tiefgang zu entwickeln...

Naja, ich würde sagen, dass es eine Art der Selbstschutz ist. Wenn diese Menschen z.B nicht verletzt werden möchte. Und wenig Selbstvertrauen hat. Das hört sich Paradox an aber ist meiner Meinung nach so. Da ich auch solche Erfahrungen mit solche Menschen in der Vergangenheit erlebt hatte. Und im nachhinein, habe ich gemerkt, dass diese Menschen in der Wirklichkeit , auch sehr emotional/ Sentimental und empfindlich sein können. Nur ie zeigen das ganz am Anfang nicht gerne. Aus selbstschutz. Du kennst das bestimmt, dass es Menschen gibt, die ungern Schwäche zeigen. Und so ähnlich ist das mit der Oberflächlichkeit.

Viele denken einfach nur an sich, denken sie wären was besseres.. oder kennen es nicht anders, weil sie es von Anfang an so vorgelebt bekommen haben. Leider ist das in unserer Gesellschaft immer häufiger zu sehen, was sehr schade ist. Bei vielen weiss man auch nicht was dahinter steckt.. den Hintergrund etc..oder Beeinflussung des Umfeldes.. am schlimmsten finde ich die Personen, die meinen sie haben mehr und sind deshalb besser... wie in ner 2-Klassen Gesellschaft.. schade. Für die Leute ist es sicher nicht langweilig so zu sein. Man sollte aber einen immer erst besser kennen lernen, dann kann man erst richtig urteilen :-).

Die Menschen werden immer egoistischer. Man nimmt keine Rücksicht mehr auf andere. Wenige sind aber anders. Und an die sollte man sich halten.

Viele sind auch längst verbittert.

Meine erfahrung ist die, dass oberflächlichkeit meistens gespielt ist, zum selbstschutz, aus faulheit, oder aus gewohnheit. Darunter sind fast immer lebendige menschen zu finden, es ist eine kunst, diesen panzer zu durchbrechen, mache dies niemals nur zum spass.