Wieso tun manche Menschen manche Dinge auf dem illegalen Weg, wenn es auch auf dem legalen geht?

9 Antworten

Weil der Mensch meistens eher nicht gut ist sondern im Interesse des Eigennutzes handelt. Da gibt es tolle Experimente.

Der Mensch ist eben leider nicht gut und deshalb sind wir auch da wo wir sind.

Beispiel: Wenn sich ein Verbrecher eine Schusswaffe besorgen möchte, dann ist das auf legalem Weg wesentlich mehr Aufwand, dauert länger und ist teurer. Zudem wird die Waffe dann amtlich registriert.

Der legale Weg dauert meist erheblich länger.

Weil es Spass Mal! Legal kann jeder😏

Weil der illegale weg einfacher ist oder der Legale nur unter bestimmten Umständen möglich ist. Menschen sind bequemlich und erwarten nicht erwisch zu werden oder bedenken die folgen nicht