Warum ziehen manche Menschen immer die selbe Art von Menschen an?

5 Antworten

Tun sie nicht, das ist nur subjektiv.

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Beuteschema und sucht sich unbewusst in der Masse immer diese Beute, die den Kriterien entspricht, die für ihn am attraktivsten erscheinen für eine wie auch immer geartete Partnerschaft.

Dächte er ernsthaft darüber nach, könnte er das ändern, aber an der notwendigen Anstrengung und dem Aufwand, immer wieder zu reflektieren, scheitern die meisten.

MiaK1
Beitragsersteller

Ich spreche vom Charakter nicht von dem Aussehen.

Und ich meine das mich immer die selben Art von Männer ansprechen bzw. Interessant finden. Und die vom Charakter genau das sind was ich nicht will und verabscheue.

MatthiasHerz  12.01.2020, 17:03
@MiaK1

Ich spreche vom Gesamtpaket, nicht nur vom Aussehen. Charakter ist die Summe der Eigenschaften eines Menschen.

Wenn Du das nicht willst, sage es. Sich aus Höflichkeit oder Mitgefühl anders zu verhalten, bringt nichts, außer falsch verstanden zu werden. Es liegt an Dir.

MiaK1
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Erstens kenne ich die doch anfangs gar nicht vom Charakter her. Und zweitens verhalte ich mich nicht aus Höflichkeit oder Mitgefühl anders. Wer sagt das?

MatthiasHerz  12.01.2020, 17:17
@MiaK1

Du, indirekt: „[…] die vom Charakter genau das sind was ich nicht will und verabscheue.“

Warum machst nicht einfach klar, was Du nicht willst?

MiaK1
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Soll ich das etwa genau das bei den ersten paar Gesprächen, bevor man überhaupt ausgeht, sagen? Das ist doch total abschreckend. Vor allem weil man sich ja auch erstmal kennenlernen sollte. Und keine Forderungen stellen sollte. Da ist der Mann ja sofort weg.

MatthiasHerz  12.01.2020, 17:31
@MiaK1

Ja. Ist das so schwer zu sagen, was Du willst und was nicht?

Du beschwerst Dich hier, immer die Charaktere anzuziehen, die Du verabscheust, bist aber offensichtlich nicht bereit, die notwendigen Konsequenzen zu tragen.

Finde also zuerst heraus, was Du wirklich willst, und dann handele entsprechend.

MiaK1
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Wie soll ich dementsprechend handeln? Ich weiß was ich nicht will und das zeige ich den Männern dann auch sobald ich weiß das sie eben so sind wie ich es eben verabscheue. Es ändert sich daran nichts das dann wieder neue Männer kommen die genauso ticken.

MiaK1
Beitragsersteller
@MatthiasHerz

Weißt du wie Narzisten ticken? Die kann man nicht ändern!

Das ist doch irgendwo logisch, dass man auf die selbe Art von Menschen attraktiv wirkt.

Wenn z.B. jemand auf Blondinnen steht, wird er sich immer an Blondinnen orientieren.

Wenn du das nicht willst, finde raus, was dich für diese Leute anziehend macht und ändere es.....wird aber nicht immer möglich sein; vielleicht ist es dein spezielles Charisma.

MiaK1
Beitragsersteller

Ich meine den Charakter. Ich meine wenn jemand ständig die selben Art von Kerle abbekommt, die man vor allem gar nicht will

Jerry28  12.01.2020, 16:45
@MiaK1

Dann ziehst du aber mit deinem Charakter auch diese Leute an....welche Art willst du denn nicht?

verreisterNutzer  12.01.2020, 16:49
@MiaK1

okay. wo bekommst du diese art von kerlen?

nehmen wir an du bekommst sie beim feiern in clubs. was denkst du welche art von männern in clubs zum feiern geht? ist das die art von männern die du suchst? wenn nicht, warum suchst du nicht woanders? you create your own luck.

MiaK1
Beitragsersteller
@Jerry28

Die kennen meinen Charakter doch gar nicht wenn sie mich ansprechen. Die Männer wollen ja auch nur Sex. Einer hat meinen Charakter als langweilig abgestempelt, aber für Sex hätte es ihm gereicht.

Jerry28  12.01.2020, 16:51
@MiaK1

Vielleicht wirkst du sehr attraktiv/sexfreudig..

MiaK1
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Nein ich gehe nicht mal feiern!!! Denkst du ich bin blöd und denke das ich vernünftige Männer beim feiern kennenlerne?

MiaK1
Beitragsersteller
@Jerry28

Wie wirkt man denn sexfreudig?

Jerry28  12.01.2020, 16:58
@MiaK1

Irgendwie kann man das schlecht beschreiben....das ist irgendwie Austrahlung....ein gutes Aussehen, eine figurbetonte Kleidung, wenn man häufig Körperkontakt sucht....ich kann es scht nicht sagen

verreisterNutzer  12.01.2020, 16:58
@MiaK1

war nur ein x beliebiges beispiel. betrachte dich einfach mal von außen, dein verhalten, deine ausstrahlung etc. und dann überleg ob es wirklich nur zufall ist dass du immer beim gleichen stereotyp endest.

ich merke dass du gerne verantwortung abgibst und dinge die dir passieren auf externe dinge schiebst. das ist der einfache weg, aber er bringt dich nicht weiter.

MiaK1
Beitragsersteller
@Jerry28

Also figurbetonende Kleidung trage ich nicht und Körperkontakt suche ich auch nicht. Vor allem nicht bei Fremden.

MiaK1
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich bin meinen Fehlern bewusst und ich weiß wo meine Schwächen und Macken liegen. Aber so wie die Männer bin ich nun mal nicht. Ich schiebe nichts von mir weg. Ich bin jemand die sehr gut zu geben kann wenn ich was falsch gemacht habe. Ich lasse mir aber auch nicht einreden das es an mir liegt, wenn es eben nicht der Fall ist.

Jerry28  12.01.2020, 17:01
@MiaK1

Dann weiss ich auch nicht.....

Was glaubst du, woran es liegt?

MiaK1
Beitragsersteller
@Jerry28

Also vom Verhalten ähneln die meisten meinem Vater. Sind alles Narzisten. Aber ich war nie ein Papa Kind und verabscheue meinen Vater. Werde auch nie einen Mann wie meinen Vater an meiner Seite haben wollen. Deshalb sind die Männer auch schnell durch bei mir sobald ich weiß wie sie ticken.

Naja sehe ich nicht so. Wenn ich an meiner Ex Freundin denke, sie war echt Teufel in Person. Sie hat mir extrem was vorgespielt 2 Jahre lang. Am Ende konnte sie ihr Gesicht nicht lange verstecken und sie ist nichtmal 1 Prozent so wie ich. Sie war für mich nur interessant weil sie ganz anders war. Aber das sie so anders war hät ich nie gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiaK1
Beitragsersteller

Wer redet davon das man gleich ist nur weil man einen bestimmten Typ Mensch immer wieder anzieht?

Ich denke schon das man das so will. Nur ist es einem nicht bewusst.

Wer es gewohnt ist, eine bestimmte Art Mensch anzuziehen, wird dies immer wieder tun. Sofern er nicht reflektiert wieso und an sich arbeitet.

Gleiches zieht gleiches an.

Wenn man das negative gewöhnt ist, wird man sich eher dazu entscheiden als für das gute.

Klaramaramiez  12.01.2020, 16:45

Also zu mir kommen immer die die keine freunde haben dabei hab ich eigentlich schon eine clique mit der ich ziemlich eng bin

Also das sind meine zwei besten freunde und meine beste freundin und trz kommen die freundelosen immer nur zu mir

Kann man das auch iwie erklären?😅

Moped85  12.01.2020, 16:53
@Klaramaramiez

Na was heißt erklären.

Menschen die einfach ihr Ding machen wirken wie Magneten. Kann auch bei Menschen sein, die allein durch Leben gehen und damit zufrieden sind.

Finde das ist mehr eine Erkenntniss als eine Erklärung.

Moped85  12.01.2020, 16:55
@Moped85

Oh... Und häufig sucht man im Außen was einem innerlich fehlt.

MiaK1
Beitragsersteller

Ich kann mir denken warum immer diese Art von Männer was von mir wollen. Seitdem ich ein Kind war, fing ich an mich und mein Verhalten zu reflektieren. Mein Leben besteht aus dem größten Teil nur aus reflektieren. Meine Fehler, wie ich positiv wachsen kann und so weiter. Und es hat bisher auch sehr gur geklappt. Und ich weiß das ich solche Männer nicht möchte. Und trotzdem sprechen mich immer nur diese Art von Männer an.

Moped85  12.01.2020, 16:51
@MiaK1

Ich habe in einem anderen Kommentar von dir gelesen, dass du die Charaktereigenschaften dieser verabscheut. Vllt. Zeigen sie dir, welche Charaktereigenschaften du an dir selbst verabscheust?!

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ich lüge nicht ständig um das zu kriegen was ich will und widersprüchlich verhalte ich mich auch nicht. Ich benutze keinen nur für Sex, ich halte viel von Treue, was die meisten von den Männern nicht taten. Ich könnte echt viel aufzählen. Glaub mir, ich habe Dinge die ich auch an mir nicht mag und an denen ich gerade arbeite, aber diese Dinge sind es nicht die ich in den Männern sehe.

Moped85  12.01.2020, 17:03
@MiaK1

Ich sage nicht das du dich genauso verhälst. Vllt. Tust du genau das Gegenteil und verdrängst diese Teile an dir.

So in der Art "Wie kann er sich erlauben, was ich mir selbst nicht erlaube?"

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Und woher sollen die Männer das wissen?

Moped85  12.01.2020, 17:05
@MiaK1

Wer sagt das sie das tun?

Du was du in ihnen siehst, kommt aus dir. Wie wenn du ein Bild betrachtest. Die Interpretation des Bildes sagt mehr über dich als über das Bild.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Die sprechen mich an und nicht ich sie.

Moped85  12.01.2020, 17:13
@MiaK1

Du könntest es aber anders interpretieren. Z.B damit: Cool das er so ehrlich ist, ist nur nichts für mich" oder: " Wow das er dich das traut...."

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass wenn man ein bestimmtes Verhalten von Menschen gewöhnt ist, dann wird man das auch in Menschen rein interpretieren die sich anders verhalten.

Wenn man z.B. die Erfahrung gemacht hat, dass alle Menschen gemein sind, Dan wird man auch böse Absichten hinter freundlichem Verhalten vermuten.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Keiner war ehrlich zu mir

Moped85  12.01.2020, 17:18
@MiaK1

Na wenn er dir sagt, dass er nur Sex mit dir möchte, ist das unehrlich?

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Direkt hat das keiner gesagt. Aber durch Taten gezeigt das er nur auf Sex aus war. Tatsächlich gab es einige Männer die meinten verstecken zu müssen das sie Sex mit anderen Frauen haben. Und mich für dumm verkaufen wollten.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Nicht darauf. Nicht unbedingt das jemand Sex will. Sondern die Unehrlichkeit, die Oberflächlichkeit dieser Männer, das sie zum Teil sehr respektvoll mir gegenüber sein können und trotzdem erwarten das ich dann noch was von denen will, das sie mich verurteilen und schräg anschauen für das was ich bin (z. B. Das ich nicht feiern gehe). Das sie sich hinter meinem Rücken über mich lustig machen und lästern, das sie die Schuld von sich immer auf andere schieben müssen. Ich könnte so viel aufzählen. Solch ein Verhalten meine ich. Ich will so was einfach nicht.

Moped85  12.01.2020, 17:32
@MiaK1

Bist du mit dir selbst im Reinen das du nicht feiern gehst? ALso gehst du aus Überzeugung nicht feiern? Oder traust du dich nur nicht? Oder denkst du, man müsse eigentlich feiern gehen?

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ja ich war schon ein paar Mal feiern. Es ist einfach nicht meins. Ich will mich auch nicht so betrinken wie andere es tun. Ich kenne meine Grenze beim Alkohol ganz genau. Viele trinken wenn es Ihnen schon vom ganzen Alkohol schlecht wird, trotzdem weiter bis sie kotzen müssen und finden es dann auch noch toll (waren auch ein paar der Männer dabei die so tickten). Und ich halte sowas nicht für erstrebenswert oder gar toll. Feiern ist total langweilig für mich. Und unterhalten kann man sich auch nicht bei der lauten Musik. Ich lasse es auf jeden Fall aus Überzeugung. Lieber trinke ich in einer netten Bar mit ein paar Freunden etwas und kann mich mit denen unterhalten, als in einem Club zu sein

Moped85  12.01.2020, 17:42
@MiaK1

Wenn du wirklich damit im Reinen wärst, wäre es dir egal wie andere dadrüber reden...

Ähnlich ist es mit dem lügen. Habe mich füher auch immer total über Menschen aufgeregt die mit Lügen sich in den Mittelpunkt stellen müssen und so. Irgendwann kam ich drauf, dass ich selbst sehr viel Wert auf die Wahrheit lege.

Mitlerweile kann ich diese Menschen akzeptieren.. sie sind einfach da. Enger befreundet sein möchte ich mit ihnen jedoch nicht.

Es gibt auch Situationen in denen ich erkenne, dass die Wahrheit jetzt ultra schlecht wäre. Hat auch was mit Taktgefühl zutun.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Denn im Grunde möchte ich eine feste Beziehung. Also kommen Männer, die nur den Sex wollen und keine Beziehung sowieso nicht für mich in Frage. Egal wie ehrlich sie sind oder nicht. Der Charakter der Männer ist nicht meins und das was sie von mir wollen, ist nicht das was ich von einem Mann will. Und trotzdem sprechen mich immer solche Männer an.

Und ich sage auch das ich nicht feiern gehe. Es nervt mich nur wenn man dann als Langweilerin betitelt wird. Aber ich stehe trotzdem dazu.

Moped85  12.01.2020, 17:53
@MiaK1

Ich denke das gleiches Verhalten immer zu gleichen Ergebnissen führt. Finde also heraus welches Verhalten dazu führt, dass du nur solche Männer kennenlernst.

Das können innere (denk)Gewohnheiten sein wie Äußere. Vllt. würde eine Verhalltenstherapie helfen, oder eine andere Form der Therapie.

Könnte ja auch eine Form der Bindungsangst sein, dass du etsprechende Signale sendest und nur solche Männer anziehst.

kannte früher Frauen die immer bei sogeannten "Alöchern" gelandet sind. Die "normalen" waren ihnen zu langweilig... tja selbst schuld.

Eine kannte ich, die ein super Talent dafür hatte sich an vergebene Männer ranzumachen und dann geheult hat, weil sie nur Sex wollten. Gleiches Verhalten, gleiches Ergebnis.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Die sprechen mich an, da hab ich die Männer noch nicht mal gesehen. Ich sende denen daher keine Signale aus. Und vergebene Männer wollten auch schon was von mir. Die haben es mir verheimlicht, bis ich es herausfand. Da dachte ich nicht das die Männer vielleicht doch mehr als nur Sex wollen. Ich denke sehr realistisch über solche Dinge. Glaub mir! Ich bin die Erste, die einer Frau versuchen würde die Augen zu öffnen wenn sie denkt das ein vergebener Mann eine Beziehung mit ihr haben wollen würde.

Moped85  12.01.2020, 18:01
@MiaK1

Dir ist schon klar, dass man auch unbewusst Signale sendet? Körpersprache Mimik (Auch mikrogesten) etc. ? Wahl der Kleidung, die Art wie du redest und und und.

Es gab wohl mal ein Pferd dem der Besitzer das rechnen beigebracht hat. wissenschaftliche untersuchungen kamen zu dem Ergebniss, dass das Pferd an der Gesichtsmimik des Besitzers abgelesen hat, welches Ergebniss er erwartete.

Es kommt auch drauf an in welchen Kreisen du dich bewegst, was für Menschen deine Freunde sind und und und.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Wie gesagt. Die meisten Männer kamen aus dem Nichts und haben mich gleich angesprochen. Davor habe ich die noch nie gesehen gehabt. Wie soll man da unterbewusst was signalisieren wenn man die nie zuvor gesehen hat?

Moped85  12.01.2020, 18:04
@MiaK1

Ja und? Erklär mir mal bitte, inweiweit das relevant ist?

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Meine Freunde sind Top!!! Ehrlich, respektvoll, akzeptieren mich wie ich bin, verurteilen keinen. Sind auch eher Menschen die nicht feiern gehen. Und die Männer lerne ich nicht durch Freunde kennen

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Du hast mir die Fragen doch gestellt. Also müsstest du doch wissen ob es relevant ist oder nicht. Ich antworte nur wie es ist.

Moped85  12.01.2020, 18:06
@MiaK1

Wenn du es als Arguemnt nennst, gehe ich davon aus, dass du es für relevant hälst.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Die Männer? Von meiner ehemaligen Berufsschule, Ausbildungsstellen und Arbeitsstelle lerne ich die kennen.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ich habe nur auf deine Fragen geantwortet

Moped85  12.01.2020, 18:08
@MiaK1

Un dann antwortest du mit etwas von dem du selber nicht überzeugt bist?

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Du verdrehst gerade Sachen wie du sie willst!

Ich habe auf deine Fragen geantwortet. Mehr nicht! Und so ehrlich wie es mir möglich ist. Ich bin zu 100% überzeugt zu dem was ich schreibe. Hab nicht behauptet das ich nicht überzeugt von dem bin was ich schrieb. Auf so was antwortest du, aber zu den Orten wo ich die Männer kennengelernt habe, nicht?

Wow! Also ich glaube wir brechen es hier ab. Scheint ja nutzlos zu sein, da du mich nicht wirklich ernst nimmst.

Moped85  12.01.2020, 18:20
@MiaK1

Wenn du mir nicht erklären kannst, wieso du etwas für relevant hälst, dann habe ich nicht das Gefühl das du dir über das geschriebene Gedanken gemacht hast.

Ich wollte nicht zwei Threads gleichzeitig führen.Ich bin davon überzeugt, dass irgendwas an deiner Austrahlung dazu beiträgt, dass du diese Männer anziehst. Gleichzeitig tut deine Sicht auf die Welt ihr übriges. Wir nehmen die Welt immer durch einen Filter war. Dieser Filter ist geprägt durch die Erfahrungen die wir gemacht haben.

Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass selbst wenn jemand kommt der es 100% ehrlich mit dir meint, du etwas suchen wirst, was dir das gegenteil "beweist".

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85
Deshalb halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass selbst wenn jemand kommt der es 100% ehrlich mit dir meint, du etwas suchen wirst, was dir das gegenteil "beweist".

Da liegst du falsch! Weil ich einen Mann kenne mit dem ich voll und ganz auf einer Wellenlänge bin, der ehrlich ist, mich respektiert und akzeptiert wie ich bin. Mich nicht verurteilt, mich so mag wie ich bin. Nur leider ist er viel zu alt für mich und hat jede Menge OP's hinter sich, weswegen er nicht mehr richtig körperlich fit ist. Wäre er mehr oder weniger in meinem Alter, dann wären wir schon längst miteinander ausgegangen. Auch von seiner Seite aus, hat er selber gesagt. Ich vertraue ihm voll und ganz und wäre froh wenn ich ein Mann in meinem Alter so vertrauen kann wie ihm.

Wenn ich merke das ich mit jemanden auf einer Wellenlänge bin und ich so akzeptiert werde wie ich bin, dann brauche ich mir nichts anderes einzureden. Und das tue ich auch nicht. Die Männer waren mit mir aber nie auf einer Wellenlänge und vertrauen konnte ich denen auch nicht. Weil sie mir immer das Gegenteil bewiesen haben.

Moped85  12.01.2020, 18:33
@MiaK1

Vllt. neigst du im allgemeinen dazu dir Gründe zu suchen wieso ein man X nicht passt.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Nein eben nicht! Wie oft noch! Sorry aber bei den Männern die ich sich immer für mich interessieren würde jeder hier auf GF von denen abraten wenn ich fragen über die Männer einzelnd stellen würde.

Moped85  12.01.2020, 19:43
@MiaK1

Was wäre schlimm daran wenn du einen ehrlichen Freund hättest. Was müsstest du aufgeben?

Wieso bist du mit andeen denn nicht auf einer Wellenlänge? Du wirst ja nicht nur Männer in deinem Umfeld haben die so sind. Wenn dann nur, weil du die anderen scheinbar ausblendest. und es garnicht erst zum Kontakt kommt.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ich blende niemanden aus. Bei mir auf der Arbeit gibt es einen vergebenen Mann, zwei sind verheiratet, einer ist 50 und hat eine Freundin, einer ist ein Weiberheld der eben was von mir will, ein anderer ist vergeben, der mir seine Freundin verheimlicht hat. Und dann gibt es eben noch den 43 jährigen, der in Frage käme, wenn er in meinem Alter wäre.

Ansonsten gibt es da keine anderen Männer! Soll ich etwa einen von denen nehmen? Macht doch keinen Sinn!

Moped85  12.01.2020, 20:03
@MiaK1

Guck dich mal in deiner Umgebung um umd suche alles was Blau ist....

Wenn du damit fertig bist, suchst du alles was Rot ist....

Wenn du welche Ausblendest, merkst du es selber ja nicht. Wenn jemand überzeugt davon ist, dass ihn niemand will, dann wird er auch nur diese Menschen finden die ihm das bestätigen.

Sollte doch mal jemand echtes Interesse haben, wird er es nicht merken oder Gründe finden wieso es ja doch nicht sein kann.

MiaK1
Beitragsersteller
@Moped85

Ich gebe jedem der Interesse an mir zeigt die Chance mich kennenzulernen. Ohne Hintergedanken. Bisher waren nur solche Männer an mir interessiert.

Moped85  12.01.2020, 20:17
@MiaK1

Und wenn du anfängst mal Interesse zu zeigen? Könnte sein, dass Männer die gezielt nach Bettgeschichten suchen eher die sind, die einfach so Frauen ansprechen. Ohne das die Frau irgend ein Signal gesendet hat, sei es nur ein längerer Blick.

Achja: Guck dich mal in deiner Umgebung um umd suche alles was Blau ist....

Wenn du damit fertig bist, suchst du alles was Rot ist....

Hast du das mal gemacht?

Weil manche Menschen einfach nichts dazulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

MiaK1
Beitragsersteller

Du verstehst meine Frage nicht

Flausen  12.01.2020, 21:52
@MiaK1

Doch, absolut. Ich sage nur aus, dass es meist an der Person selbst liegt.

MiaK1
Beitragsersteller
@Flausen

Ja und was soll das sein?

MiaK1
Beitragsersteller
@Flausen

Was hat meine Situation mit dazu lernen zu tun? Wenn ich keine oberflächlichen Männer möchte, mich aber immer welche ansprechen? Ich denen spätestens wenn ich weiß das sie eben oberflächlich und sexgeil sind, klar mache das es nichts wird zwischen uns. Was soll ich da noch lernen? Einlassen tue ich mich ja nicht auf die Männer