Wieso sind Kinder solche Bazillenschleuder?

9 Antworten

ich habe für eine lange Zeit im Kindergarten gearbeitet und war auch ständig krank. Das liegt daran das Kinder noch kein ausgewachsenes Immunsystem haben. Was wir unter Erkältungskrankheiten verstehen, sind meistens Infektionen der oberen Atemwege. Dabei gibt es hunderte Viren, die eine solche Infektion hervorrufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat verschiedene Gründe. Das Immunsystem ist bei Kindern noch nicht so weit und die Hygiene ist auch nicht so perfekt wie bei Erwachsenen.

Jetzt liegt es an dir das den Kindern richtig beizubringen.

Danke ;-)

Liegt sicher daran, dass das Immunsystem noch nicht so gut ist.

Das ist ein Grund warum ich keine Kinder will...

Bist du sicher, dass du dich bei den Kindern und nicht bei den Betreuern angesteckt hast? Oder wo anders?