Bei Schnupfen und Halsschmerzen Zuhause bleiben?
Moin,
Und zwar muss ich gleich zur Schule. Jedoch läuft mir die Nase und ich habe Halsschmerzen, alles seit heute. Scheinbar habe ich mich angesteckt. Körperlich geht's mir gut, aber man weiß ja nicht, ob sich das ändert. Das letzte mal war ich heiser und auf einmal war ich 2 Wochen krank. Soll ich lieber Zuhause bleiben und einen Tag abwarten?
22 Stimmen
7 Antworten
Warte einen Tag. Mit Halsschmerzen zur Schule ist okay, wenn du nicht redest und Halsbonbons lutschen darfst, aber Schnupfen kann schon auf die Nerven gehen.
Zurzeit kannst du noch jedem verkaufen, dass du Verdacht auf Corona hattest. Da fragt keiner mehr nach. Das Ding ist Safe
Genauso wie bei andern Luftübertragbaren Viren kannst auch du andere anstecken wenn du krank bist, daher is es allgemein sinnvoller auszuruhen auch wegen deinem Immunsystem und Körper der muss arbeiten.
achja Kamillendampfbäder nutzen das hilft ^^
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Bleib lieber zu Hause.
Grundsätzlich finde ich, sollte man doch in die Schule gehen...solltest du jedoch an diesem Tag einen Test/Referat/Prüfung etc haben, nimm dir besser einen Tag frei und bleib zu Hause...vor allem bei Schnupfen ist es oft der Fall, dass im Nachhinein ein relativ unangenehmer Kopfschmerz kommt und das bei einer Prüfung mitzuerleben, ist schrecklich! Sollte es allerdings ein ganz normaler Tag sein und du dich nicht all zu schlecht fühlen solltest, kannst du dich gerne in die Schule wagen, jedoch mit Vorsicht...warm angelegt und Hustbonbons sind ein Muss!
Ich nehme keine Halsbomboms, die sind voll mit Zucker